1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von uwez Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo
Ich benutze Excel 2010. In einigen Zellen einer Spalte steht Text. Der Text ist formatiert mit kursiv, d.h. Schrägschrift. Ich möchte Kursivtext mit roter Schriftfarbe hervorheben. Wie kann ich das mit bedingter Formatierung erreichen? Falls dies nicht möglich ist, welche andere Funktion oder Formel kan ich anwenden.
Vielen Dank für Eure Hilfen!
Gruss
Uwe

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
nur mit einer Hilfszelle neben der Zelle. Namen Definieren "Kursiv" bezieht sich auf
=ZELLE.ZUORDNEN(21;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))
in die Zelle schreiben =Kursiv

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von uwez Einsteiger_in (89 Punkte)
Hajo, vielen Dank für Deine Antwort.
Es sieht so aus, also ob ich eine kleine Anleitung zur Nutzung Deines Vorschlages brauche. Es kann ja auch sein,dass meine Beschreibung nicht deutlich genug war.
Also: In Zelle A1 steht z. Bsp. das Wort Haus. Das Schriftformat ist kursiv - Schrägdruck nennt man das landläufig, glaube ich. Was von dem, was Du vorschlägst, muss also wo stehen, damit "Haus" (ohne Anführungszeichen) in roter Schrift angezeigt wird.
Danke nochmals, für Deine Bemühungen.
Gruss
Uwe
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
In B10 muss =kuesiv stehe und in A1 bedingte Formatierung, Formel ist B1=Wahr
Ich habe das nicht nach gebaut, die Antwiort habe ich Live gegeben.

Gruß Hajo
...