10.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo zusammen,

hat jemand den CLP-365W? Ich wollte ihn im WLAN einbinden. Bin aber auf allen verschiedenen Wegen gescheitert.

1. Über LAN angeschlossen und "SyncThru Web Service"-Seite aufgerufen. Als Admin angemeldet, aber unter "Einstellungen --> Netzwerkeinstellungen" fehlt der Menüpunkt "Drahtlosnetzwerk"

2. Mit Hilfe des WPS Knopfes. Dieser soll 2 - 4 Sekunden gedrückt werden, dann blinkt die Status LED erst schnell und wenn man los lässt 2 Minuten langsam um am Router ebenfalls den WPS Knopf drücken zu können. Bei mir blinkt die Status LED nur drei mal schnell, danach leuchtet sie nur normal.

3. Über USB. Drucker wurde installiert. Im Setup für WLAN wird aber kein WLAN gefunden. Es sind aber definitiv zwei vorhanden. Das Notebook und das Smartphone sind auf einem angemeldet. Sie sind auch beide nicht versteckt. Die SSID wird ausgesendet. Ich habe es ebenfalls mit manueller Einrichtung versucht. Alle Daten wie SSID, Verschlüsselung, etc. per Hand eingegeben ... WLAN wird nicht gefunden.

Kann der WLAN Chip im Drucker defekt sein?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ach so, Nachtrag. Ich verwende einen Windows 7 PC.
0 Punkte
Beantwortet von
testseite ausdrucken und gucken ob es auch wirklich ein Samsung CLP-365W ist. entweder garantie fall oder selber aufschrauben und wlan modul checken , steckt vllt nicht richtig drin.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, Kurt. Auf das nächstliegendste mit der Testseite war ich nicht gekommen. Die Testseite spuckt aber leider nur "Samsung CLP-360 Series" aus. Keine genaue Nummer. Außen auf dem Drucker, auf dem Karton und auf dem Lieferschein steht allerdings das "W".

Aufmachen will ich den Drucker lieber nicht, denn dann ist die Garantie bestimmt weg? Ich kontaktiere erst mal den Verkäufer.

Gruß
...