1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Für mich am nervigsten sind in letzter Zeit diese ewig wieder kehrenden Schlagzeilen über die "Heldinnen" von Pussy Riot. Ein paar untalentierte, überdrehte, junge Frauen, die es (endlich) geschafft haben, in die Schlagzeilen zu kommen. Und jetzt werden Sie von der (westlichen) Presse hochgejubelt, als wären Sie Vorkämpfer der Meinungsfreiheit schlechthin. Dass laut Umfragen, die Mehrheit der russ. Bevölkerung der Meinung ist, die Bestrafung wäre gerecht oder noch zu gering, liest man bestenfalls in Randnotizen. Und das ähnliche Vergehen in diversen Staaten der Welt (auch im ach so vorbildlichen Westeuropa) auch bestraft werden, interessiert auch kaum einen Kommentator. Stattdessen werden diese "Heldinnen" bedauert, bemitleidet und der böse, schlechte Putin verteufelt. Wenn diese "Heldinnen" aus dem Knast kommen, werden Sie xfache Millionärinnen sein, weil jetzt jeder Depp Ihre blödsinnige Musik kauft. Und für Interviews etc. werden Sie auch so richtig abkassieren, dank der westlichen Einheits-Presse. Dass die Heldinnen vor Ihrer Kirchen-Aktion, wahrscheinlich genau wussten, was Sie erwartet, interessiert anscheinend auch keinen Journalisten. Ohne diesen Aufstand wären Pussy&Co immer noch völlig unbekannt und würden am Hungertuch nagen, weil Ihre Musik keine S... interessiert hat und ohne den Medientrubel auch nie interessieren würde.
Diese Schwarzweißmalerei, wo der eine Journalist vom anderen den gleichen Blödsinn abschreibt und nur etwas umformuliert, geht mir unheimlich auf den Sack!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man zwei Jahre Gefängnis für "Rowdytums aus "religiösem Hass"" bekommen soll nur weil man eine religiöse Zeremonie gestört hat.

Es scheint doch davon abzuhängen wen man beleidigt und religiöse oder politische Vertreter scheinen da viel empfindlicher zu sein als alle anderen.

In Deutschland würde dafür nicht mal ermittelt werden und mögliche Verfahren eingestellt.

Wenn ich jedesmal so einen Aufriss machen würde wenn ich oder die User im Supportnet allgemein angegangen werden, dann hätte ich viel zu tun. Wie gesagt kommt es auch darauf an ob man sich beleidigen lässt.

Nach dem Motto, was kümmert es einen Elefanten wenn ein Spatz auf ihm sitzt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
@Fabian,
Straflager, nicht Gefängnis

und das halte ich persönlich für Irre, 2 Jahre Straflager für Kritik an Putin.
0 Punkte
Beantwortet von
@kosmopolit:

Du hast wohl noch nicht verstanden, dass Putin Diktatur bedeutet.

stepbystep
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Was mich ausser Pussy... noch nervt z.Z.:
Wetten dass, die ewig blöden Berichte auf den Startseiten von web.de/gmx.de, der dumme Formel1-Kommentator Heiko Wasser, Nationalismus bei Fussball-Länderspielen, hyperaktive Senioren, hyperaktive Erwachsene, hyperaktive Kinder, Raser+Drängler im Stadtverkehr, die Homolobby, Claudia Roth, die NPD und andere Rechte, Werbung im Autoradio, Werbung im TV, Juckreiz, Neider, mein Blähbauch
...