6.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

ich bin umgezogen und versuche nun hier mein Internet wieder anzuschließen. Leider wird mir immer folgendes Angezeigt:
Ipv4-Konnekktivität: kein Internetzugriff
IPv6-Konnektivität: kein Netzwerkzugriff
Signalqualität jedoch voll da ...
IPv4-Adresse 192.168.123.136
IPv4-Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.123.254 (auch DHCP-Server)
IPv4-DNS Server 62.220.18.8

sind das Angaben die Ihr benötigt um mir zu helfen? ich habe absolut keine Ahnung von dem was ich hier tue. Der der mir das in der letzten Wohnung eingerichtet hat, sagte dass ich nichts ändern brauche, da mein Anbieter usw. alles gleich geblieben ist. Hier kann er mir nicht helfen, da er im Krankenhaus liegt.

Würde mich sehr freuen wenn es hier jemanden mit viel Geduld und Hilfsbereitsschaft gibt ...

LG
Heike

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du hast bestimmt zugangsdaten bekommen. Denn jeder internetanschluss hat ein einmalige kennung. wenn du das zimmer wechselst also von der schweiz aus gesehen,, st.moritz nach silvaplana.. benötigst neue zugangsdaten vom anbieter. diese im router via 192.168.1.1 admin und 1234 und dann weiter auf expertenmodus, oder wie es heisst. dann auf connection schauen ob du signal hast. und dort findest du einen reiter wo eben diese daten benutzerkennung und passwort verlangt werden. Deine einstellungen der ipv adressem das geht über dhcp automatisch
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Andy,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wie ich schon sagte hab ich gar keine Ahnung, daher muss ich noch einmal nachfragen. Du schreibst:

diese im router via 192.168.1.1 admin und 1234 und dann weiter auf expertenmodus, oder wie es heisst. dann auf connection schauen ob du signal hast. und dort findest

Leider weiß ich nicht wo ich das jetzt eingeben soll .. sorry für meine Unkenntnis ...

LG
Heike
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

diese im router via 192.168.1.1 admin und 1234 und dann weiter auf expertenmodus

Ich weiis zwar nicht, wie man auf solche Zahlen kommt, wenn im ersten Beitrag ganz andere Zahlen stehen !!

Schreib uns doch erstmal, welchen Router du hast, welcher Anbieter dir den Internetzugang bereitstellt und welche Betriebssystem du verwendest (Damit man dir auch mal Wege zur Lösung anbieten kann)

Hast Du deine Zugangsdaten vom Internetprovider in Papierform vorliegen ??

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Micha,

versuche nun Deine Fragen zu beantworten:

Mein Anbieter ist Versatel, die Daten habe ich in Papierform hier und mein Betriebssystem ist Windows7.

Router??? hmmm da fängt es wieder an. Ich habe die Versanet-Box und eine Gerät von Level One. Die hab ich genauso angeschlossen wie es in der alten Wohnung war.

Herzlichen Danke und liebe Grüße
Heike
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
@ Strauss
A3, das ist die Adresse des Routers sowie Passwort und Nutzername, meiner Meinung nach.

So, und jetzt weiter. In der Versanetbox liegt eigentlich alles an und du müsstest erstmal die Box verwenden und probieren, ob du damit in das Internet kommst. Wenn das geht musst du dasd Gerät von Level One anschliessen wie gehabt und da deine Zugangsdaten eingeben. Ich habe zwar bis August 2011 auch DSL von Versatel gehabt und mir ist so als ob ich das so gemacht hääte. Hast du auch Telefon von Versatel?
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ich habe die Versanet-Box und eine Gerät von Level One

Das ist schon mal was, womit man was anfangen kann.

Hat die Box von Versatel irgendwelche LED´s die leuchten,blinken oder sonstiges anzeigen ?

Geh mal auf Start (Windows natürlich) und schreib mal gleich in das Feld über dem Startknopf cmd. In der Liste darüber erscheint dann cmd.exe Diese anklicken und in das schwarze Fenster, welches dann erscheint gleich losschreiben:
ipconfig /all

Dann schreibst das Ergebnis hier rein, welche bei Drahtlosadapter steht.

Weiterhin gehts du mal bitte unten rechts bei der Uhr auf des Netzwerksymbol mit rechts und wählst dort
Netzwerk und Freigabecenter öffnen.
Dort dann auf der linken Seite auf "Adaptereinstellungen ändern"
Du schreibst uns dann bitte mal, wieviele und welche Netzwerkadapter dort aufgeführt sind. Auch mit Status (verbunden, nicht verbunden , deaktiviert)

Bis gleich

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Falls es nei dir andere zahlen gibt für den router. schau in der bedienungsanleitung. Ansonsten wie dein router-menü ist weiss ich nicht. klick dich dort durch, sobald du auf benutzerkennung kommst / ISP internet service provider.

dann klaapt das schon.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Micha,

also an der Versatel-Box leuchte die Bereitsschaftslampe, ist ja klar .. das weiß sogar ich ... lach...

Versatel Speed-Box: leuchtet alles (Power, DSL und LAN)

Level One: Power leuchtet durchgängig ebenso wie WAN oben und unten

Status und WLan blinkt

Bei den Spalten 1-4 ist alles aus

.

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
Beschreibung: Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse: 74-31-70-C4-72-5D
DHCP aktiviert: Nein
Autokonfiguration aktiviert: ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
Beschreibung:Realtek RTL8188CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
Physikalische Adresse: 74-31-70-C4-72-5D
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja

Hoffe ich habe alles richtig gemacht ...

LG
Heike
0 Punkte
Beantwortet von regli81 Einsteiger_in (51 Punkte)
wlan am laptop aktivieren, falls es nicht ist

dann sollte es automatisch verbinden
0 Punkte
Beantwortet von
hi regli81,

sorry, ich wüsste nicht wie ich das machen sollte. Außerdem wurde ja am Laptop nichts verstellt. Bin doch nur umgezogen.

Danke

VG
Heike
...