821 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Mitglied (439 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe in Excel 2010 eine Liste mit Hyperlinks. Die Texte sind hyperlinktypisch blau und unterstrichen formatiert. Die Zellen haben keine Füllfarbe.

Diese Quellliste wird in eine freie Stelle in einer anderen Liste kopieren. Die Zellen der Zielliste enthalten verschiedene Füllfarben.

Nun möchte ich das Kopieren und Einfügen so gestalten, dass zwar die Hyperlinkformatierung aus der Quellliste übernommen wird, die Füllfarben der Zielliste aber nicht überschrieben werden.

Mit "Inhalte einfügen" => "Werte" komme ich nicht weiter, denn dabei gehen die Hyperlinkformatierungen verloren.


Weiß jemand Rat?

Und wenn möglich, dann ohne Makros ...


Danke und Gruß, Heiko1985

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wenn «Inhalte Einfügen» nichts anbietet allein Links einzufügen dann geht es nur per Makro…
…aber selbst da sehe ich spontan nicht wie ich aus einer einfachen Kopierten Quelle über, was die Hanhabung anbetrifft, normales Copy-Paste nur Links einfüge statt diese aus ihren Werten neu herzustellen, was meine Annahme hierzu wäre.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (439 Punkte)
Das hatte ich befürchtet. Trotzdem danke für die Antwort.
...