1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

ist Windows 7 Professional als Update von Windows XP Media Center Edition 2005 installierbar (ohne Neuinstallation)?

Danke und Gruß,
Schorsch

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das kannst du damit überprüfen lassen:


www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20

aber denke dran, du kannst eine upgrade version immer nur auf ein vorhandenes windows drauf spielen. sollte dir mal die platte abrauchen, musst du wieder erst windows xp installieren und danach auf window7 upgraden.

ein paar euro mehr für eine OEM version und du hast solche probleme künftig nicht....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Schorsch,

ein wirkliches Upgrade von XP auf Win 7, bei dem alle Daten, Programme und Einstellungen erhalten bleiben, ist nicht möglich.[b]

Was Microsoft HIER "Upgrade" zu nennen beliebt, ist eine Windows-Neuinstallation mit allen üblichen Lästigkeiten.

Gruß
Nickeldie
0 Punkte
Beantwortet von
Afaik geht das nicht ohne Neuinstallation, da es zwischen XP und Wind.7 noch Vista gab. Dann könnte man z.B. von Vista Professional auf Wind. 7 Prof. upgraden/updaten. Aber sicherer ist immer eine Neinstallation.
0 Punkte
Beantwortet von
(ohne Neuinstallation)


nein. wie schon oben genannt ist auch der sogenannte upgrade weg von M$ eine windows 7 neuinstallation mit übernahme des benutzerprofiles, aber ohne programme. so wie man es selber zu fuß auch machen würde.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Infos,
d.h. dann also mal wieder etwas Zeit investieren..

Trotzdem DANKE!
...