1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

mag ja sein das es unsanft ist , sein XP einfach abzuschalten , aber das davon nur der Abgesicherten Modus davon betroffen sein soll find ich unglaublich.

Ich muss min. 2Std warten und bin dann immer noch nicht im Abgesicherten Modus.

Seit den Win98SE Zeiten weis man ja das dies bedeutet - Windows mal machen lassen - aber ausser schwankungen im GB bereich von 22 auf 14GB und einen zusätzlichen Found Ordner (duchr Chkdsk / R ) gibts nichts auszusetzen .XP läuft wenn auch was behäbig.

Was kann das sein ?

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

offen gesagt keine Ahnung aber ich würde eine Reparaturinstallation mit der Windows-CD machen, die sollte eigentlich das Problem beheben.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ch55 ,

Habs noch 2 mal probiert 1.5 und 4 Std nichts.Weis nur als ich mal die Tastatur von PS/2 zu USB wärend des AM versuchs gewechselt hatte , zum Schluss diese erkann wurde , die PS/2 lag drauf und die USB gab laut.NumLock lässt sich auch an/aus machen.

Als ich probeweise den powerknopf auf dem Keyboard drückte , ging der PC RatzFatz aus.
0 Punkte
Beantwortet von
Keine Chance trotz 9 Std über Nacht änderte sich nichts , hab laut WinFAQ noch Options in die Registrie eingefügt , aber da wird sich eh nichts ändern denke ich.

Aber trotzdem was positives , da ich jetzt ne doppel Screen habe startet wenigstens Maxon C4D 6er im registrierten Modus ,sonst will es nach jedem neustart neue Daten haben .
0 Punkte
Beantwortet von
mag ja sein das es unsanft ist , sein XP einfach abzuschalten , aber das davon nur der Abgesicherten Modus davon betroffen sein soll find ich unglaublich.

Es ist unglaublich den Rechner einfach abzuschalten. Dann ist es kein Wunder, wenn den Rechner nichtmehr funktioniert. In diesem Fall wird mit Sicherheit die Registrie beschädigt. Eine Neu- oder Reparaturinstallation ist jetzt angesagt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo...

Abgesicherten Modus erzwingen..........

1) Auf START tippen, Ausführen anklicken, msconfig eingeben und auf OK klicken.
2) In Windowx XP klick dann auf BOOT.ini und setz einen Haken in SAFEBOOT
Klick auf OK und auf neu starten. Windows startet daraufhin automatisch im abgesicherten Modus.
Wenn du mit der Arbeit im agesicherten Fertig bist, stell ein das Windows wieder normal startet. Dazu wiederhol die Schritte 1 und 2, entfern aber dabei das Häkchen. Nach dem Neustart setz gegebenenfalls ein Häkchen in das aufgeklappte Fenter.

GRuß....A.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, du hast keine Angaben zur Hardware gemacht und bei solchen Problemen ohne was über die HW zu wissen, eher wie eine Ratestunde enden kann.
Mit dem chkdsk und möglichen HDD Problemen zu hantieren, kann schon böse Folgen haben.
Denn sollte der Fall sein, dass mit der HDD wirklich was nicht stimmt, kann chkdsk durch seine Reparaturversuche die Daten eher verschwinden lassen, als sie zu retten.
Es werden dann irgendwelche "found" Ordner erstellt, aber die nachher möglicherweise nicht mehr wiederherstellbar sind- wie du schon mal geschrieben hast.
Solange du noch kannst rette deine Daten, dafür kannst du hier beispielsweise unter Datenrettung FAQ alles erfahren.
Nachher mit dem passenden Festplattentool die HDD testen lassen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
@6: "..passenden Festplattentool .." zumindest asgt mir Ashampoo HD das dies OK sei , nicht SMART getrappt .

Habe @5 proboert obwohl bei 9Std ich mir nichts davon versprochen habe , und richtig - bringt nichts , das selbe.

Habe dann , da nicht mal UltraDefrag mitm Protokollschreiben nicht weiterkommt , per CD ne neue boot.ini schreiben lassen und noch chkdsk rp - den alten kram per Linux in einen Ordner verschoben
( komisch diese drei Zeilen werden direkt hintereinander nicht von Prozentzahlen unterbrochen aufgeführt , und das die HD keinen Fehler hat stand da auch nicht...^^ )

Komme wieder in den NM aber immer noch nicht in den AM ( XP hat jetzt alle Task ein Zugriffsverweigerungsrecht ausgelöst , durfte diese alle per Spybot "abnicken".
0 Punkte
Beantwortet von
@5: Auch die erweiterte /safeboot variante mit SOS protokoll etc ebenso

"Alten Kramm" > boot.ini samt *.bak
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

an alle die wie OSPeiniger , DerLangweiler probleme mit dem AM unter XP habe es kann daran liegen das dieser erzwungen ist , bekommt man per Registrysoftware wie WinFaq bzw RWS etc raus .

Wenn noch installations wie Soundprobleme hinzukommen , Software wie Desperados bzw Archon, Drakensang lassen sich nicht installieren bzw starten sollte sich auch nach prefetch umsehn , das hat trotz neuinstallation der Audio-OnBoard-Treiber den start verhindenrt und User blöde aus der Wäsche gucken lassen.

Was es aber an dem evt überhaupt nicht startenden Setup.exe zwecks installation happert weis ich bisher auch nicht
0 Punkte
Beantwortet von
@9: "...nicht startenden Setup.exe.." betrifft bis jetzt : PCGames Risen
CB Anno 1701 und Acronis WD TrueImageSoftware

Korrektur: sollte Registry System Wizard nicht RWS heissen
...