2.4k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von rudi61 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo - ich habe ein kurioses Problem mit meiner Maus. Etwa alle 10 Minuten kann ich nichts mehr anclicken. Der Mauszeiger bewegt sich, aber Clicken ist ohne Reaktion. Sobald ich den Taskmanager aufrufe, läuft's wieder für ca 10 Minuten, dann hängt sie wieder. Im Taskmanager ist die Systembelastung nahe 0, keine verdächtigen Prozesse laufen. Ich hab's mit 4 verschiedenen Mäusen ausprobiert. Alle Treiber vom Mainboard und Mäusen sind aktuell. Virenscan ohne Ergebnisse. Den Taskmanager geöffnet zu lassen, bringt nichts. Asus-Notebook mir Windows 7 Pro 64bit und Intel i7. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?
Danke vorab!!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rudi61 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo - ich habe das Problem gelöst. Für den Fall, dass Ihr mal das gleiche Problem habt: Mein Kunde hatte von der vorherigen Maus noch den winzigen USB-Stick-Receiver im USB-Port. Nach Ziehen des Receivers sind die Fehler behoben. Es war somit wohl ein Treiberkonflikt.
Gruß - Rudi
...