1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
...hallo ich habe da ein Problem mit Excel Tabellen in unserem Netzlaufwerk. Immer wenn die Excel Tabelle geöffnet wird, wird eine zweite Datei mit Buchstaben und/oder Ziffern auf dem Laufwerk angelegt. z.B. 6ECF6000 - hat zwar keine xls-Bezeichnung lässt sich aber mit Excel ohne Probleme öffnen und ist ein Double der Originaldatei. Leider verstopfen diese "Doubles" natürlich das Netzlaufwerk. Ich muss die immer wieder einzeln löschen. Weis irgendwer, ob und wie ich das verhindern könnte. Tips würde ich super finden. Vielen Dank schon mal
liebe Grüsse Margit

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Schau mal HIER
0 Punkte
Beantwortet von
hallo nostalgiker6
vielen Dank für Deine Mühe, aber das löst das Problem nicht. Leider hat die Sache mit den Backups keine Auswirkung auf diese Dateien.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Du hast also die "Automatischen Sicherungskopien" abgestellt, und trotzdem werden noch neue "Duplikate" erzeugt?
0 Punkte
Beantwortet von
ja - das ist korrekt. Die Abschaltung hat keinerlei Veränderung zur Folge-es werden weiterhin diese Duplikate angelegt.
...