1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich möchte den Wert(B56) an jeden ersten o1.10.12 in K2
am 01.11.12 in K3 am 01.12.12 in K4 und so weiter automatisch eintragen lassen. Ist das möglich?
MfG
Budha

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
ja das ist möglich. Damit ist die Frage eigentlich beantwortet.
=Wenn(Tag(j2)=1;"X";"")

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
da ich mich erst seit geringer Zeit mit Exel beschäftige verstehe ich es nicht ganz.. Wenn ich es so anwende zeigt er mir ein x an. Kannst du die Formel mit meinen vorgegebenen Daten schreiben?
MfG
Budha
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
welchen vorgegebenen Daten. Du hastz nur geschrieben in welche Zelle diev Formel soll und die da eintragen dürfte nicht das Problem sein und die Zelle anzupassen.

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich gemacht, dann wird mir immer ein X angezeigt. Also habe ich für x B56(meine Daten) eingesetzt. Jetzt wir mir B56 in Zeile K2 angezeigt.
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
dazu kann ich nichts schreiben, da ich die Datei nicht sehe.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von
schade
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ich möchte den Wert(B56) an jeden ersten o1.10.12 in K2
am 01.11.12 in K3 am 01.12.12 in K4 und so weiter automatisch eintragen lassen. Ist das möglich


ganz verstehe ich das nicht. Ich vermut am 1. eines jeden Monats steht in B56 ein anderer Wert. Daher geht das was du willst, wenn ich richtig liege, nicht ohne Makro

Sonst wäre eine etwas genauere Erklärung erforderlich.


Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
genau so ist es. Am ersten jeden Monats steht dort ein anderer Wert. Wenn er immer gleich ist, wäre es ja einfach.
MfG
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

dann geht es nur mit einem Makro.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Alles klar. Trotzdem DANKE
...