1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo
habe mir heute einen Trojaner eingefangen.
Bin über Cyber Ghost ins Netz gegangen,was ich immer so mache.
Und jetzt wird mein Computer blockiert mit der Aufforderung, das ich
zuerst 100 Euro zahlen soll.
Da ich aber mehrere Benutzerkonten eingerichtet habe, ist auch nur
das eine Benutzerkonto blockiert.
ich habe übrigens Vista instaliert.
Frage: Genügt es wenn ich einfach das blockierte Benutzerkonto lösche
?
Ist der Trojaner dann verschwunden, oder treibt der dann immer noch
sein Unwesen auf der Festplatte ?

[*]
[sup]*Threadedit* 29.10.2012, 20:52:13
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Siehe dazu unser FAQ 2, #3 - wie man einen Thread eröffnet
[/sup]

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
ich habe den Rechner mit einer früheren Sicherung wieder hergestellt und das Problem ist gelöst.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo
Was meinen Sie mit einer früheren Sicherung ?
Haben Sie das Betriebssystem neu aufgespielt oder hatten Sie die
Partition gespiegelt ?
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Vista hat die Funktion das man das Betriebssystem sichern kann. Im Eingabefeld Sichern eingeben dann kamm man Sichern und Wiederstellen auswählenn und dort kann man Links das Betriebssystem sichern auf eine andere Festplatte oder DVD, was man eigentlich machen sollte. Ich vermute mal Du hast das nicht.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo
Was häls Du davon wenn ich einfach das Benutzerkonto lösche ?
Ich habe immer nur gehört, das dieser Trojaner immer den gesamten
PC lahmlegt.
Das ist aber bei mir nicht so, denn die anderen Benutzerkonten laufen
ohne Probleme, so das auf das eine sehr gut verzichten kann.
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
das wäre doch mal ein Versuch. Ich würde dann aber am Ende auch unter Benutzer den Ordner löschen.
Ich kann keine Auskunft ob dies Dein Problem löst.

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Da gibts verschiedene Möglichkeiten:
Hie5r ein paaar Möglichkeiten
erste
zweite
dritte
Läuft Windows anschließend wieder, dann Daten sichern.
Ich würde nach Trojanerbefall unbedingt neu installieren, wer weis genau was diese Mistdinger alles nachladen.

LG Juergen
...