6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
hallo, ich habe im bios die bootreihenfolge umgestellt (und auch kontrolliert!), um die partition c formatieren zu können. doch weder mit einer xp- noch mit einer win7-cd startet der pc. beide cd´s sind original-cd´s.
weiß jemand einen rat?

mfg
m-t

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wie startest du?

Du musst die CD beim einschalten am besten schon drin liegen haben, sonst gibt es Probleme.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
hallo helmut,

die cd liegt beim starten drin.

mfg
m-t
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

CD/DVD-Laufwerke sind relativ empfindliche Bauteile mit viel Mechanik.
Nach meiner Erfahrung sind die gerne mal defekt.
Hast du die Möglichkeit , ein anderes Laufwerk zu testen?

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
hallo klaus,

die cd funktioniert auf einem anderen pc problemlos.
sie wird auch im explorer angezeigt.

mfg
m-t
0 Punkte
Beantwortet von
m-t,

Klaus meinte ja auch nicht, dass die CD evt. defekt ist, sondern das Laufwerk...

Werden denn CDs und DVDs im normalen Betrieb wiedergegeben?

Und läuft das Laufwerk beim Booten an, wenn eine CD oder DVD drin liegt?

stepbystep
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Hast du die Änderung im BIOS beim verlassen auch gespeichert?
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
andere cd´s laufen normal. das laufwerk gibt bei den win-cd´s auch ein paar töne von sich, allerdings nicht sehr lange.
gibt es noch eine andere möglichkeit, c zu formatieren?

mfg
m-t
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
@juergen54:
ja, habe ich...
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Wie verhält der PC sich beim Hochfahren?
Dauert es etwas länger oder greift er direkt auf die Platte zu?
wie sieht es aus wenn du über das Bootmenü startest?
Handelt es sich um ein DVD oder CD Laufwerk? (bei letzteren scheidet Win 7 dan schon mal aus!)

Da du ja anscheinend noch von Platte booten kannst - werden die CD im Laufwerk erkannt wenn das System hochgefahren ist - z.b im abgesicherten Modus?

Gruß Volker
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Dann wird wohl Klaus mit seiner Vermutung richtig liegen.
Du könntest aber dennoch andere Bootfähige CDs oder DVD nutzen um das Laufwerk zu testen.
Eventuell irgendeine Live CD, oder Notfall CD oä.
...