1.4k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Manchmal fände ich es recht praktisch einen Tablet PC zu besitzen um kurz mal die Mails zu checken, im Internet zu surfen und so weiter...
Allerdings kenne ich mich bei dem Thema gar nicht aus.

Ich würde zu einem Android Gerät neigen, gibt es dafür eigentlich auch Office-kompatible Anwendungen?
Und E-Reader?

Danke und Gruss, Mikoop

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Hi.
Grad mal im Play Store geschaut (hab ein Galaxy S3, Android 4.1 Jelly Bean) und da gibts Kingsoft Office (free), Quickoffice Pro (14€) und noch ein paar andere. Eine Testversion von Polaris Office ist vorinstalliert (nur Dateien betrachten).

Also ja, Office gibts zumindest für Android.

Und Ebook-Reader gibts auch, diverse sogar. Von Google selbst z.B. Google Play Books, oder, welchen ich nutze, MoonReader.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Mikoop,

ein paar Apps auf den diversen Tablet oder Smartphone Betriebssystemen wie Android oder iOS können einfach formatierte Dokumente von MS Office lesen und bearbeiten. Sobald du aber kompliziertere Dokumente damit öffnest gibt es nicht selten Formatsalat.

Das könnte man umgehen wenn man sich ein neues Windows 8 Tablet mit Office 2013 drauf kauft, dahingehend habe ich aber noch gar keine Erfahrungen.

Völlig problemlos sollte es mit einerm i86 Tablet mti Windows 8 drauf gehen, da dort ja die selben Office Pakete installierbar sind wie auf einem normalen PC.

Und jetzt viel Spaß mit der Qual der Wahl ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
www.softmaker.de/ofa.htm

Softmaker kann recht gut mit MS-Dateien umgehen.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo nochmal,

Danke für eure Antworten.
Wäre dieses Gerät denn ein geeignetes Gerät für Einsteiger?

Danke und Gruss, Mikoop
...