1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (27 Punkte)
Wer kann mir weiterhelfen:

Habe eine externe Festplatte ( VERBATIM USB 1 TB ) mit Netzteil, auf der ich div. Filme, Clips und Bilder abgespeichert habe.
Als Recorder verwende ich Philips BDP 5180.

Ist es möglich, diese Festplatte mittels USB mit dem Recorder zu verbinden, um die gespeicherten Daten im Fernseher ( HDMI - Verbindung ) anzusehen. Und wie wäre das dann mit der Stromversorgung. Mit USB-Sticks 64 GB läuft alles einwandfrei.

In der Beschreibung von Philips für die Wiedergabe von USB-Geräten steht, daß der Recorder nur Festplattenlaufwerke von max. 500mA erkennt, nur kann ich nirgendwo erkennen, welche Werte meine Festplatte hat. Die Festplatte habe ich bei Conrad gekauft.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke
robbytennis

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, eine ext hdd ist kein usb-stick, egal wie groß der ist.
wenn dazu ein netzteil gehört, dann benutze es, egal ob es ein pc oder halt ein recorder ist.
usb spezifikationen sind bei allen geräten gleich.
wie viel strom so eine ext hdd zieht, kannst du im geräte manager unter
"usb controller" > "usb root hub" > "stromversorgung" nachsehen.
hier ist aber zu beachten, dass bei einer ext hdd mit eigener stromversorgung, sollte sich die stromentnahme im kleinen mA-bereich bewegen, also 2-10mA.
zum vergleich kannst du den strombedarf bei einer usb-maus ansehen, hier sind 100mA keine seltenheit.
wie du schon erwähntest kann ein usb-port (egal wo) max 500mA liefern.
also wenn beim windows 500mA angezeigt werden, dann ist zu erwarten, dass das angeschlossene gerät mehr strom ziehen kann.
die anzeige bleibt beim 500mA stehen.
windows sagt nichts dazu, nur wenn es nichts qualmen sollte, kann unter umständen die hdd stottern.
mit stottern meine ich, ruckler bei einer video wiedergabe und ähnliche geschichten.
wie das im einzelnen bei deiner ext hdd aussehen könnte, kann man nicht viel dazu sagen, da du nicht die genaue bezeichnung angegeben hast.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo robbytennis,

dabei muß man beachten, daß beide Geräte ( Festplatte un. Recorder das " s e l b e D a t e i s y s t e m " benutzen.

Pu
0 Punkte
Beantwortet von
In der Beschreibung von Philips für die Wiedergabe von USB-Geräten steht, daß der Recorder nur Festplattenlaufwerke von max. 500mA erkennt,


wenn du eine eigene stromversorgung für die platte hast, ist dieser satz natürlich bedeutungslos.

wie schon oben gepostet wurde musst du nur noch darauf achten, dass deine platte das passende format ( FAT, FAT32, NTFS ) hat welches auch vom dvd recorder unterstützt wird.
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hi robbytennis,

so viel ich weis, gibt es z.B. das Dateisystem: FAT 32
und das: NTSF


Frag mich aber bitte nicht wie man das System erfährt, k. A.

Gruß Pu
...