1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Morgen zusammen.

Folgendes Problem.
Ich habe eine Excelliste. Diese zieht sich Daten aus einer Stammdatendatei mittels Sverweis. In der Stammdatendatei gibt es allerdings Felder, in denen kein Wert steht... (und das soll auch so sein!).

Nun suche ich nach einer Formel, die einen Sverweis praktisch erst dann aktiviert, wenn der Zellwert der Nachbarspalte größer NULL ist.

Ich dachte an eine WENN-Formel....
Spalte B: Wenn Zellwert in "A" größer als NULL; dann Sverweis auf die Stammdatendatei ansonsten "-".
Das klappt so aber bei mir nicht.

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Holger

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn ich es richtig Verstanden habe in B2

=Wenn(Istleer(A2);"-";Sverweis(.......;......;......))

Gruß

Helmut
...