3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von kyo611 Einsteiger_in (15 Punkte)
windows xp home 32 bit
bei 89% des treiberinstallationsfortschritts bleibt der laufbalken stehen, und die installation schlägt fehl. kyocera-service nannte mir vorschläge, die nicht zur lösung halfen. windows neu aufsetzen, halte ich nicht für akzeptabel.
drucker funktioniert: testseite wird ausgedruckt.
meine vermutung: eine oder mehrere windows-dateien fehlen oder/und ein installationspfad ist nicht korrekt.
alle anderen rechnerfunktionen laufen einwandfrei, z.b. youtube-videos.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
hast du wirklich die aktuellste Treiberversion von der Kyo-Seite runtergeladen?
Alternativ kannst du auch einen anderen Treiber hernehmen (z. Bsp. den Classic-Treiber).
Viel Erfolg
Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von kyo611 Einsteiger_in (15 Punkte)
dank für deine antwort. der classic-treiber läßt sich nicht installieren. in dessen konfigurationsangaben steht, daß usb nicht unterstützt wird. der kx 5.3.1025 ist die aktuelle version.
0 Punkte
Beantwortet von
muss an deiner konfiguration liegen. hab den selben treiber unter xp ohne probleme installieren können.

guck mal ob in den temp verzeichnissen logdateien von dem abgebrochenen setup liegen

überleg wo dein pc vom standard abweicht: haste microsoft DotNET ordentlich drauf, ist der windows installer uptodate, hast du eventuell getuned und es laufen nun nicht alle services die normal laufen würden

usw.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Um welchen Typ Drucker geht es eigentlich?
0 Punkte
Beantwortet von yahman Mitglied (325 Punkte)
wenns kein multifuktionsgerät ist und der drucker funktioniert....
wieso regst dich dann auf?
ansonsten benötigen wir wie mein vorredner bereits bemerkte den typ
0 Punkte
Beantwortet von kyo611 Einsteiger_in (15 Punkte)
dank für die bisherigen antworten. leider ist mein problem nicht gelöst.
der drucker ist ein kyocera fs-1300d. er funktioniert. eine statusseite wird ausgedruckt. wenn das usb-kabel eingesteckt wird, wird er vom hardware-installationsassistenten erkannt.
installation des classic treibers gelang nicht.
installation kx 4.1.2115 von cd gelang nicht.
ms dotnet = framework net habe ich neu installiert.
windows update meldete als updates kb 2604111 und kb 2657424. nach anklicken, meldung "folgende softwareupdates wurden nicht installiert".
jre 1.6.09 mit revo uninstaller gelöscht
jre 7u9 installiert
microsoft installer, die dateien
msi.dll
msiexec.exe
msihnd.dll
msimsg.dll.de-de.mui
liegen im ordner c:\windows\system32
installation msi stoppt
„beim kopieren der datei msimsg.dll.de-de.mui ist ein fehler aufgetreten. datei kann nicht ins zielverzeichnis kopiert werden.“
ich bewege mich in einem teufelskreis, aus dem ich nicht herauskomme.

folgende details, die möglicherweise damit zu tun haben:
mein system ist xp home sp2/3 amd 3200+ mit 1gb ram, installiert im april 2006.
beim herunterladen von avast free erfolgte keine vollständige installation. ich habe jetzt avira installiert.
ein bekannter hält einen defekt im ram für verantwortlich.

ich habe mit sfc/ scannow eine reparatur versucht, war irritiert, daß gefordert wurde, die PROFESSIONAL cd einzulegen, obwohl ich die HOME version habe. ich habe dann jeweils "überspringen" angeklickt (mindestens 6mal, eher öfter). im ergebnis hat das nichts gebracht.
auch der rückgriff auf die registry vom märz 2012 mit erunt führte nicht weiter.
nach längerer erfolgreicher verwendung von secunia psi version 2, bekam ich mit der version 3 die meldung über ein fehlendes update windows kb2686509 für windows xp PROFESSIONAL. dies ließ sich aber nicht installieren. ich fand in verschiedenen foren den hinweis, daß dieses update unverträglich mit capslockgoodbye sei. das hatte ich installiert, habe es aber bereits im mai wieder deinstalliert. antworten im secunia-forum führten zu keiner lösung. auch alle kyocera-hotline-vorschläge blieben erfolglos.

da ich in ca. 3 monaten die anschaffung eines neuen rechners vorhabe, denke ich, daß ich aus eigener kraft das gegenwärtige problem nicht lösen kann. eine neuinstallation traue ich mir nicht zu. da alle anderen anwendungen (youtube u.a. videos angucken) einwandfrei funktionieren, hoffe ich, bis zur neuanschaffung und installation damit leben zu können. gleichwohl würde ich sehr gern den drucker wieder zur funktion bringen.
für ideen jedweder art, die zur lösung beitragen könnten, wäre ich trotzdem dankbar.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
alle anderen rechnerfunktionen laufen einwandfrei

Das scheint ja dann doch nicht so richtig zu stimmen wenn ich deine letzten Angaben so lese.
Schaut aus als ob auf deinem Rechner so einiges vermurkst ist.

mein system ist xp home sp2/3

Ja was denn nun? 2 oder 3?
Also ich würde XP neu installieren, Anleitungen gibt`s genug. Alles Andere wäre rumgefrickel und nicht zielführend.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von kyo611 Einsteiger_in (15 Punkte)
danke jürgen.
die erstinstallation enthielt das sp2. sp3 wurde später installiert.
da ich offenbar den windows installer nicht funktionsfähig habe, laufen auch andere installationen nicht.
heute habe ich libreoffice 3.5.7 heruntergeladen. beim installieren kam die meldung "version 3.5.5 kann nicht gelöscht werden".
also bleibt wohl nur eine windows-neuinstallation. ich habe allerdings sorge, ob ich die erfolgreich hinkriege.
kannst du mir eine anleitung nennen, die narrensicher ist? dieser rechner hier ist mein einziger und ich habe keinen anderen in meiner nähe, von dem aus ich mir bei problemen hilfe holen könnte.
gruß
kyo
0 Punkte
Beantwortet von yahman Mitglied (325 Punkte)
vielleicht lässt einfach mal jemand per ferndiagnose draufschaun
bevor du die büchse der pandora....
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hier ne Anleitung für XP: Klick
Hast du die Windows-CD?
CD mit integrierten Treibern für deinen Rechner?
Und wichtig vor einer Neuinstallation: Deine Daten sichern!
...