1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jjantje Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo, ich habe da mal ein Problem:
Ich habe eine Tabelle in Excel erstellt.
Auf dem ersten Tabelleblatt ist mehr oder weniger die Inhaltsangabe mit den Maschinennummern und Bezeichnungen. Für jede Maschinennummer/Bezeichnung habe ein ein extra Tabellenblatt erstellt, in dem die Monteure dann eintragen sollen, was sie an der 'Maschine repariert haben und wann diese Reparatur stattgefunden hat.
Nun möchte ich aber für die bessere Übersichtlichkeit das letzte ausgeführte Reparaturdatum als Info mit auf dem Blatt der Inhaltsangabe haben.
Wie muss ich das machen?
Ich habe die Inhaltsangabe so formatiert, dass man per Hyperlink von der Inhaltsangabe immer auf die entsprechende Tabelle der MAschine springt. Aber wie bekomme ich es hin, dass Excel z. B. in Spalte A von diesem Tabellenblatt das letzte eingetragene Datum nimmt und mir dieses auf dem Tabellenblatt der Inhaltsangabe anzeigt?
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der MAterie, wer hilft mir?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

das sollte mit einer Kombination der Funktionen INDEX(), VERGLEICH() und MIN() funktionieren.

Etwa so:

=INDEX(Datumsspalte;VERGLEICH(MIN(Datumsspalte);Datunmspalte;0))

Für geanauere Angaben ist eine Beispielmappe erforderlich.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von jjantje Einsteiger_in (11 Punkte)
Was muss ich tun, um die Datei zu veröffentlichen?
0 Punkte
Beantwortet von jjantje Einsteiger_in (11 Punkte)
Es hat geklappt. Super! Vielen, vielen Dank!
...