1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

möchte die Farbe von Buttons mittels VBA ändern und habe dazu den Code aus Antwort 1 von Beverly vom 28.09.2011, 09:59 genutzt - funktionierte auch wunderbar, plötzlich Fehlermeldung:

" Laufzeitfehler 1004: Die Object-Eigenschaft des OLEObject-Objectes kann nicht zugeordnet werden "

Hab schon vieles ausprobiert, bin am verzweifeln...

Schon mal Danke für Antworten...

Liebe Grüße
Otmar

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

und wo steht Antwort 1?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

war keine Antwort sondern ein Beitrag von "Beverly",
LINK unten unter ähnliche Themen...

Gruß Otmar
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

und woher soll einer das wissen der deine Anfrage oben liest ?

Zu deiner Anfrage kann ich so nur sagen, dass bei deinem VBA-Makro ein Fehler ist, die Fehlermeldung deutet auf eine Endlosschleife hin


Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

danke für deine Mühe und sorry, ich bin das 1. Mal hier im Forum mit einem Problem, habe mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt...
Der Code ist aus einem Beitrag hier aus dem Forum...
Habe das Problem gelöst indem ich eine neue EXCEL-Datei erstellt und die alte Tabelle wieder hinein kopiert habe - und siehe da, alles funktioniert wieder ... bei gleichem Code...

Also nochmals DANKE
Gruß Otmar
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ist schon ok. wir haben alle mal neu angefangen.

Nach dem was du jetzt geschrieben hast, liegt das Problem dann irgendwo in der alten Datei im Zusammenspiel mit VBA, sehr schwer nur nachvollziebar, bleibe aber bei meiner Meinung aus AW 3

Gruß

Helmut
...