647 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich bin Alice Comfort Kunde und meine sämtlichen E-Mail Posteingänge sind seit gestern verschwunden. Das ist mir schon einmal passiert. Alles was danach kommt funktioniert wieder reibungslos. E-Mails können empfangen und gesendet werden. Aber die ca 60 E-Mails, die noch gestern dastanden sind nicht mehr aufzufinden. Kann jemand helfen? LG DM

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wo verschwunden?
In deinem Mail-Programm oder beim Server des Mail-Providers?

Wie verwendest/bedienst du denn deine Mails überhaupt?

• z.B. nutze ich ein POP-Konto das alles vom Server abholt. Also muss ich meine Mails lokal sichern.
• z.B. habe ich auch IMAP. Was ich lösche ist im Eimer (bis ich auch den ausleere). Und dennoch sichere ich auch das.
• z.B. habe ich noch Webmailerkonten (mit Weiterleitung). Da bleibe alles beim Provider was ich nicht anderweitig zu mir hole und ablege.
• Es ginge auch POP mit auf-dem-Server-belassen. Aber da kommts auf einen Schalter an ob Löschen lokal auch auf dem Server löscht.

Um den Teufel an die Wand zu malen: etwas oder jemand hat bei dir lokal tabuala rasa gemacht und auch auf dem Providerserver (damit) abgeräumt.
Ohne eigene Sicherungen könnte der Provider noch Backups haben, aber die zu ziehen wird er sich fürstlich bezahlen lassen.

Eric March
...