688 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Bei windows XP läßt sich die SYSTEMSTEUERUNG nicht mehr aufrufen !!!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
stichwort: systemwiederherstellung

am besten du besinnst dich darauf was zuletzt geschah und machst eine systemwiederherstellung vor diesen zeitpunkt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Gehe doch mal auf Start und dann auf Ausführen und tippe da control ein. Wenn dann die gleiche Meldung kommt, dann gehe noch mal auf Ausführen und tippe gpedit.msc ein. Es öffnet sich Gruppenrichtlinieneditor). Links in der Navigation gehst du mal auf Benutzerkonfigurationen, weiter auf Administrative Vorlagen und da schließlich auf Systemsteuerung. Hier kannst du nun rechts schauen, ob Zugriff auf die Systemsteuerung nicht zulassen aktiviert ist. Einstellen kann man dies, in dem man darauf einen Doppelklick macht. Standardeinstellung ist: nicht konfiguriert.

Mit dem Gruppenrichtlinieneditor kann man alles so einstellen, dass ein Benutzer keinerlei Möglichkeit mehr hat durch Installation von Programmen, Einstellungsänderungen oder sonstige Fehler das System unbrauchbar zu machen (Kurz um: man kann einen Rechner damit so einstellen, als wäre es ein PC im Internetcafe).

www.spin.de/forum/msg-archive/116/2009/05/47384
...