1.9k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Ich habe einen HP Officejet 6210 All in one. 2004 gekauft.

Mein Betriebssystem: Windows XP

Fehlermeldung: Fataler Fehler MSI.AiO_scan

Fehler Situations Code: 36316773

Error 1327. Invalide Drive: G:\

Ich kann aber auf meinem Computer kein Laufwerk G finden.

Ich hatte HP Software deinstalliert, weil die Versendung von gescannten Dokumenten nicht mehr funktionierte: es kam jedesmal die Meldung: Aktiveex Steuerelemente akzeptiert nur Schriftarten, die von GraphicUnits.Paint definiert sind. Parameter Name: font. In einem Forum riet man mir HP zu deinstallieren, das habe ich gemacht und dann versucht die mitgeliefete CD.Software Version 4.7.0 neu zu laden. Seitdem läuft aber der Drucker nicht mehr.Ich hatte die CD Version 4.7.0 und wolte diese wieder laden.
Ohne jeden Erfolg.
Natürlich habe ich auch versucht unabhängig von der CD über das Internet die Version 4.7.2 herunter zu laden. Das ist auch gelungen. Ich habe dann nach dem Entfalten setupexe gestartet und das lief auch. Ich wurde aufgefordert das USB Kabel in das HP Gerät einzustecken, das habe ich auch gemacht. Das Gerät wurde zwar erkannt und die Installation lief zunächst weiter. 3/4 des Balkens war voll. Aber dann kam aber wieder die o.g. Fehlermeldung

Was ist zu tun????
Für eine weiterführende Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
..

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Du erreichst eine aubere Deinstallation des Treibers nur mit einem entsprechende Deinstalltionsprogramm von HP. das kannst du auf der HP Seite herunterladen. Das entfernt dann auch die Registrierungseintäge.
Nur dann ist eine Neuinstallation ohne Fehlermeldung möglich.
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hallo!

Als Erstes:
Lade dir diese original und aktuellste HP-Software (inklusive Treiber) für deinen HP Officejet 6210 All in one runter.

ftp.hp.com/pub/softlib/software10/COL10513/oj-30618-2/nn_rub_w01_Euro2_NB.exe

Als Zweites:
Bevor Du diese Software installierst, deaktiviere ALLE Programme die im Hintergrund laufen. Auch dein Anti-Virus-Programm. Programme, die im Hintergrund laufen, können die Installation stören.

Viel Glück
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Herr Notbookkiller,
Hallo Herr Jürgen 54,

ich habe alles probiert, was Sie mir angeraten haben, sogar Avira deinstalliert,
trotzdem bleibt es bisher leider beim festgestellten Problem.

Kann man noch etwas versuchen?
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Kann man noch etwas versuchen?


Klar doch, sollte man sogar.
zB mal eine Systemwiederherstellung, wo der Drucker noch normal gearbeitet hat einen Wiederherstellungspunkt wählen.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, aber wie geht das denn?
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Start---> Zbehöhr----> Systemprogramme ----> Systemwiederherstellung
...