550 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von qrp820 Einsteiger_in (3 Punkte)
hallo, ich habe auf einem Flohmarkt zwei SATA-HDd gekauft. (HITACHI DeskStar und Maxtor Diamond max Plus 9); beides sind S-ATA-Platten.
Normalerweise hat eine S-ATA-Platte einen kleinen Daten- und einen schmalen Stromversorgungsanschluss. Diese platten haben aber zusätzlich noch einen normalen vierpoligen Stromversorgungsstecker, wie er bei IDE-Platten üblich ist.
Wer kann mir helfen?
Bilder kann ich gern senden

Herzliches Dankeschön

qrp820

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Die Stromversorgungsanschlüsse können wahlweise verwendet werden - entweder oder! (beide zusammen ginge auch, das wäre jedoch sinnlos).
Also keine Panik, die 4-poligen Anschlüsse gehörten in der Übergangszeit von IDE auf SATA bei SATA-Festplatten zur normalen Ausstattung, mittlerweile sind sie (bei neuen Platten) ausgestorben.
...