1.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,

ich habe einen PC koplett neu aufgesetzt. Habe dieses zuletzt vor 10 Jahren oder so gemacht und irgendwie springt er nicht an.

Habe mal ein Bild hochgeladen, kann jemand bewerten ob ich da etwas falsch eingestöpselt habe bei der Stromversorgung? Die Frontpanel Anschlüsse für den Power Button etc. sind definitiv richtig drin...

https://dl.dropbox.com/u/12119915/Foto%282%29.JPG

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi hurtz1899,

was macht er denn, springen die Lüfter wenigstens an oder macht er gar keinen Muks?

Läuft die Festplatte an oder nicht?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Absolut gar nichts, kein klacken oder ein Geräusch, dass darauf hinweist, dass versucht wird Strom zuzuführen. Das Stromkabel hat Saft, das Netzteil ist nagelneu.

Hier noch detailliertere Fotos. Muss erstmal wissen ob ich alles richtig verkabelt habe, ansonsten kann es ja nur das Netzteil oder Mainboard sein.  Wirklich sehr seltsam...

https://dl.dropbox.com/u/12119915/IMG_1087.JPG
https://dl.dropbox.com/u/12119915/IMG_1088.JPG
https://dl.dropbox.com/u/12119915/IMG_1089.JPG
0 Punkte
Beantwortet von
Problem gefunden, ich hatte erst den 20-poligen und dann den 4-poligen Stecker eingesetzt. Musste aber genau anders herum, sonst hatte der 4-polige kein richtigen Kontakt. Sieht man auch auf dem Bild. Trotzdem Danke!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Super, und Danke für die Rückmeldung, das hilft dann auch den anderen Besuchern.

Klasse!

Gruß Fabian
...