2.4k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von dunkelpink Einsteiger_in (75 Punkte)
Hallo,

ich habe mir neue Boxen gekauft, Edifier mit Verstärker.
Nun habe ich festgestellt, dass sie im Gegensatz zu meinen vorherigen Boxen nicht in die Kopfhörerbuchse am Laptop (Fujitsu Siemens) passen und auch nicht an die des Fernsehers!
Der Klinken stecker hat zwar den richtigen Durchmesser (3,5), aber ist zu lang.
Er passt in die Mikrobuchse, aber da ist natürlich nix zu hören.

Frage mich, ob ich was falschgemacht habe, da ich im Internet bislang niemanden mit demselben Problem gefunden habe.

Weiß jemand Rat?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Klinken sind genormt.
Hast du mal ein Bild?
0 Punkte
Beantwortet von dunkelpink Einsteiger_in (75 Punkte)
Hallo,

ich habe ein Foto des alten und eins des neuen ((langen) Steckers gemacht, aber keine Option gefunden, sie hochzuladen - soll ich sie mailen?
0 Punkte
Beantwortet von dunkelpink Einsteiger_in (75 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Verlink es hier über www.directupload.net/
0 Punkte
Beantwortet von dunkelpink Einsteiger_in (75 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Äähm, der CIMG007 ist ein normaler 3.5er Klinkenstecker. der CIMG006 ist zu kurz, da fehlt die Spitze.
Sieht irgendwie abgebrochen aus, wahrscheinlich steckt der Rest noch in der Buchse.
Wie man das da rausbekommt, ohne alles zu öffnen, kann ich leider auch nicht sagen.

Hat bei den alten Boxen der linke Kanal (der über die Spitze übertragen wird) kein Signal oder einen starken Wackelkontakt gehabt?

Ich würde dir raten, geh mal zu nem Fachmann. Der schraubt das Ding auf und schiebt das Stück raus.

Alternativ hast du im Umfeld jemanden, der sich etwas mit Computern oder Elektronik auskennt? Der müsste das auch können, für n Bier oder so.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von dunkelpink Einsteiger_in (75 Punkte)
Ach du je, vielen Dank, dann muss das Teil wohl rausgeprokelt werden. Dass die eine Box nicht geht, stimmt.

Allerdings ist damit noch nicht mein Problem gelöst, dass der Stecker auch zu lang für die Kopfhörerbuchse am Fernseher ist, und da steckt garantiert nix abgebrochenes drin - hast du da auch eine Theorie?
0 Punkte
Beantwortet von dunkelpink Einsteiger_in (75 Punkte)
Nachdem ich erst entsprechend den Tips im Internet rumgebastelt habe, dann die Zeit (mehrere Tage ohne Laptop) und den horrenden Preis im Computerladen erfahren habe, habe ich mir jetzt für 20 Euro eine externe Soundkarte bestellt.
...