13.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Mir ist meine externe Festplatte vom Tisch runtergefallen, das Teil wird glücklicherweise noch Im Computer (Arbeitsplatz) erkannt aber wenn ich drauf zugreifen will steht da: "Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden- Falscher Parameter" und "Sie müssen den Datenträger formatieren, um ihn verwenden zu können".. oder so.. Naja das macht mich noch ganz krank bin kurz vorm ausrasten kann mir jemand helfen?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo Wutausbruch,

schau dir mal diese Tipps an eines der Tools aus dem Tipp kann dir sicher helfen:

Datenrettung einfach gemacht

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
glücklicherweise noch Im Computer


das bedeutet garnichts. der controller auf der festplatte ist zwar noch in ordnung, aber durch den sturz kann der schreib/lesekopf zerstört worden sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm... Geholfen habt ihr mir jetzt zwar nicht aber danke dass ihr wenigstens guten Willen gezeigt habt.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo Wutausbruch,

ich glaube kaum, dass du dir die Tipps aus meinem Vorschlag angeschaut und ausprobiert hast. Die Tools laufen je nach Festplattengröße mehrere Stunden und so viel Zeit ist seit meinem Tipp noch nicht vergangen.

Auch dass du den Adminpager mit Spam zumüllst hilft nicht wirklich und deutet eher auf einen Troll hin als auf jemanden der ernsthaft Hilfe sucht.

Wenn die Tools aus meinem Tipp nicht weiterhelfen, dann sind deine Daten ohne professionelle Hilfe nicht mehr zu retten.

Ich halte mich ab jetzt raus.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hmm... Geholfen habt ihr mir jetzt zwar nicht aber danke dass ihr wenigstens guten Willen gezeigt habt.


Wie gnädig von dir ! in diesem Forum versuchen User anderen Usern in ihrer Freizeit unentgeltlich Hilfe zu leisten. Dazu ist aber auch ein gewisses Maß an Kooperation des Hilfesuchenden erforderlich, indem er die Ratschläge auch annimmt und umsetzt. An dieser Bereitschaft mangelt es dir ganz offensichtlich wie deine Antwort zeigt. Du erwartest wohl eine Ad-hoc-Lösung die dein Problem innerhalb von
3 Minuten löst, was beiu dieser Art von Problemen unmöglich ist.

Wenn du also weiterhin so vorgehst sind deine Daten sicherlich ohne (teure) professionelle Hilfe nicht mehr zu retten und du kannst dann deinem Usernamen alle Ehre machen.

Ich schliesse mich jetzt halfstone an.
0 Punkte
Beantwortet von
Auch dass du den Adminpager mit Spam zumüllst hilft nicht wirklich und deutet eher auf einen Troll hin als auf jemanden der ernsthaft Hilfe sucht.


lol da freut es mich ja wenn dir wirklich daten verloren gegangen sind.

INSTANT KARMA
0 Punkte
Beantwortet von
Schön zu sehen was ich mit 2 Posts in einem Forum anrichten kann.
@ halfstone: Warum gehst du davon aus, dass ich nix von dem was du vorgeschlagen hast ausprobiert habe?

@ch55: Wenn einem über 1 TB an Daten verloren gehen, kann man schonmal unfreundlich werden und wenn sich bestimmte Datenrettungsprogramme dauernd aufhängen auch - -> Sorry, war halt genervt und dass mein Verhalten nicht gerade das richtige war weiß ich auch.

@nirwana: Hinter deinem 40 Zoll Nerd-Display und deiner wahrscheinlich -10 Dioptrienbrille kannst du natürlich im Internet ne große Fresse haben. Triff mich persönlich dann geb ich dir "INSTANT KARMA".
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Wollte mich ja eigentlich hier raus halten aber....

@nirwana
Dein Beitrag war ebenso nutzlos wie überflüssig, lies dir mal die Nutzungsbedinungen des Forums durch, besonders den von mir zitierten Absatz.

@wutausbruch
Nach deiner Antwort an mich wollte ich eigentlich schreiben ok, Schwamm drüber, jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen und bei 1 TB an Daten schwillt einem schon mal der Kamm, nochmals aber...

Mag die Antwort von nirwana noch so daneben sein, hier persönlich diffamierend werden und gar mit körperlicher Gewalt drohen GEHT GARNICHT !

Hier dazu ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen

Beleidigungen, Beschimpfungen oder sich über jemanden lustig zu machen sind für die Problembehebung bei Computerproblemen nicht nötig und daher nicht erlaubt


Ich ziehe mich nun endgültig zurück, weitere Antworten an mich werde ich ignorieren und verzichte dies mal darauf, den Admin-Button zu benutzen.
0 Punkte
Beantwortet von
So was wie dies hier nehmen
http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml
und schauen ob die Platte jetzt unter Windows erkannt wird.
Wenn nein, mit Testdisk schauen was Sache ist.

@halfstone,
ganz so einfach ist eine Rettung in dem Fall garantiert nicht.
...