858 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Morgen,

Ich hab mein altes Mainboard gegen ein neues ausgetauscht.

Installiert habe ich WinXp SP3

Jetzt kommt das große Problem...:

Durch das neue Mainboard muss ja WinXp neu Aktiviert werden,
aber wenn ich mein Rechner Starte und das Fenster mit "Windows Aktivierung" hängt sich mein Rechner aus.

Also er bleibt nicht hängen sondern die Windows Aktivierung reagiert
einfach nicht mehr. Da ich über 200 GB an Daten habe die ich nicht
verlieren darf, kommt eine Neu-Installation auch nicht in Frage.

Jetzt hab ich gelesen das man im Abgesichert Modus IE8 (ich denke
mal das der Internet Explorer 8 gemeint ist) deinstallieren soll und
dann könnte man die Aktivierung durchführen..!

Das habe ich versucht, aber IE8 lässt sich nicht deinstallieren...
Unter der Systemsteuerung-Software fehlt mir die Option wenn ich
denn IE8 anklicke der kleine Button mit "Deinstallieren".

Unabhängig von der Möglichkeit, gibt es da noch andere Möglichkeiten..?

Danke schon mal im voraus...

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wenn das Neue nicht genau das baugleiche Mainboard ist, wie das Alte, dann musst du neu installieren, vorallem wegen den anderen Chipset-Treibern.
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Starte mal im abgesicherten Modus, un d deinstalliere im Gerätemanager die Chipsatztreiber und installiere die nach einen Neustart neu vom aktuellen Board.
Danach probiere mal das XP Key Update Tool von Microsoft , das hat bisher immer bei mor bei so was geholfen.. Wichtig: Rechner muss dabei online sein!!!

Tubbs
...