2.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Hallo,
gestern hat mir jemand (Email-Adresse bei web.de) eine Mail an meine Adresse bei GMX gesendet. Diese habe ich schon mehr als 10 Jahre und es gab noch nie Probleme damit. Ich versende auch keinen Spam, habe keinen Virus auf dem PC o.ä.
Die Fehlermeldung, die der andere erhielt:
"SMTP error from remote server in greeting:
host: mx01.gmx.net:
gmx.net (mxgmx102) Nemesis ESMTP Service not available No SMTP service IP address is black listed."

Weiß jemand was diese Fehlermeldung bedeutet?

Dass ich auf einer Black-List stehen soll, ist mir unerklärlich.
Auf meine Email-Nachfrage bei GMX erhielt ich gestern Abend nur das übliche Blabla. Nämlich dass ich die und die kostenpflichtige Telefonnr. anrufen könne, usw, usw.

Für hilfreiche Antworten: danke im Voraus!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Die Meldung bedeutet auch nicht, daß deine Adresse auf einer Blacklist steht, sondern daß die IP-Adresse des versendenden Mailservers gesperrt ist.

Hat der Absender die eMail über web.de Webmail geschrieben oder auf seinem PC/Laptop/Tablet in einem Mailprogramm?
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
@supermax: danke für die Antwort.
Die Email wurde geschrieben auf einem Laptop unter Outlook-2007 und dann versendet über den web.de-account.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
dann versendet über den web.de-account.

Kleiner Fehler oder wirklich so gemacht?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Antwort 3 bitte streichen! Denkfehler. *schäm*

Problem ist offenbar die Kommunikation der beiden Mailserver untereinander.
Witzig daran ist, dass beide zur selben Firma gehören.
Habt ihr mal versucht, den Vorgang zu wiederholen? Tritt das Problem auch auf, wenn er dir eine Mail über die Weboberfläche schickt?

Gruß Flupo
...