808 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo, alle zusammen,
ich habe u.a. auch den von mir selten benutzten IE. Jetzt wurde mir der Hinweis gegeben, mein IE wird nicht mehr aktualisiert, da er veraltet sei. Der IE 8 würde hierfür für ein update bereit stehen. Update auf IE 8 habe ich gemacht. Aber dann las ich, dass ich nun einen "IE von RTL net. " benutze. Daraufhin habe ich sofort eine "System-Wiederherstellung" vom Vortag gemacht. RTL hatte ich mal in den Anfangstagen meines Computerlebens. Anschl. hatte ich T-Online und jetzt in den letzten Jahren bin ich bei "Netcologne".
Meine Frage: Wie bekomme ich im System dieses RTL weg? (T-Online geistert evtl. auch noch irgendwo rum, macht mir aber keine Probleme).
Kann mir da bitte jemand mit "einfachen Schritten" weiterhelfen?
Ich bedanke mich bereits im Voraus schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
Kikki

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
IE einfach nicht benutzen! version 8 ist uralt und fehlerbehaftet, ein regelrechter exploithaufen und trojaner einsammler.

nimm dir einen gängigen alternativen browser und gut ist.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Update auf IE 8 habe ich gemacht.


Aber wohl nicht über das ganz normale Windows Update. Bei Microsoft gibt es mit Sicherheit keinen IE von RTL.net.


Gruss

Road-Runner
...