971 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von satzi Einsteiger_in (5 Punkte)
Habe WLAN im Haus über eine Fritzbox 7270.
Seit heute morgen habe ich nur WLAN auf dem IPad.
Beim IPHone passiert folgendes: Er erkennt den WLAN - Namen, wenn ich den anklicke, werde ich aufgefordert das Passwort einzugeben.
Das war 6-stellig. Bei der Eingabe verlangt das System aber mind. 8 Stellen und akzeptiert meinen 6-stelligen Zugang nicht.

UND NUN ???

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
6 Stellen ? kommt mir bischen wenig vor !
Aber kein Problem - ipad nehmen Browser öffenen
normalerweise in die Adresszeile:
fritz.box
eingeben oder
wenn noch Standard-IP:
192.168.178.1

dann wirst du nach dem Routerpasswort gefragt

danach
in Menue Wlan
dort in Sicherheit

und da kannst du ganz einfach den Netzwerkschlüssel nachschauen
;-)

Gruss Volker
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Hab nochmal in der Fritz Box nachgeschaut - 8 Stellen ist minimum für die Verschlüsslung!

Noch ein Tip - falls Ihr die Fritzbox im Ausslieferungszustand gelassen habt, steht der original Netzwerkschlüssel auf der Fritz Box hinten auf dem Aufkleber!
mfg
Volker
...