831 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von edka Einsteiger_in (3 Punkte)
S.g.Damen u.Herren.
Sony Vaio AW 21 S/B mit der Seriennummer 28288550-5000083 auf Window 7 umstellen.Kann dem Laptop dadurch ein Schaden auf den Laufwerken entstehen,oder werden Funtionen wie WLAN ,Tastatur dadurch gestört werden,so dass gewissen Tasten nicht mehr funktionieren?
Für Ihre Rückantwort bedanke ich mich Voraus.
mit freundlichen Grüßen Franz Pangerl

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

wichtig wäre es ob dein Lapi die 32 bit oder 64 bit Version unterstützt.
Danach erst bei Sony den passenden Chipsatztreiber für dein Lapi und Win 7 finden. Der sagt win 7 auf was für einen Rechner er tätig ist. Er ist zb. für den Ton, Grafigkarte, Tastatur usw. notwendig. Sony und andere Firmen haben da so ihre eigenen Pakete, die sie mehr oder weniger pflegen, um ihre Rechner auch mit neueren BS zu versehen können.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi
Zu deinem Sony gibt es Windows 7 Treiber in 32 und 64 Bit guckst du hier /Windows 7 auswählen und da unter Treiber schauen) , da kannst du selber entscheiden, was du für ein windows 7 drauf ziegen willst.
Lade dir zuerst die Treiber, brenne die auf CD/DVD , und installiere dann erst. Ich hatte es jetzt schon öfters, das ich bei Rechnern die treiber auf einen USB Stick/SD Karte gezogen hatte, aber Windows 7 nach der Neuinstallation nicht den passenden Treiber hatte, um Stick oder SD Karte zu lesen.
Achte aber darauf, das einige Anwendung / Dienstprogramme (gibts auch da zum Download) von nutzen sind, um den Läppy wieder voll nutzen zu können.

Tubbs
...