793 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo zusammen,

unter http://www.markus-goetz.de/ gibt es unter der Rubrik Puzzle unter Nr. 0038 ein Pentagon-Puzzle mit 5 Teilen.

Hört sich so leicht an, ist ne Aufgabe für eine Weihnachtsfeier heute abend. Ich schaffe das einfach nicht. Hat jemand ne Idee.

Bei der Aufgabenstellung letzte Woche war sich der Autor sicher, dass das keiner schafft.
Er gab lediglich die 5 Teile vor, den Rest habe ich gegoogelt.
Der Aufgabensteller redete von einem gleichmäßigen Stern mit 5 Zacken und davon das man "querdenken" muss. Auf das Pentagon habe ich mich jetzt eingeschossen. Und so die Seite mit den gleichen Puzzleteilen gefunden.

Finde nur die Lösung nicht und habe nur noch 8 Stunden.

Kann mir jemand helfen, ich google parallel weiter.

Vielen Dank und schöne Festtage.

Der Weltmeister

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das war einfach. War in 2 Minuten erledigt.

Lösung guckst Du HIER oder HIER.

Sorry: Bild ist total unscharf, aber die Lösung umso klarer! ;-)

Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier.

stepbystep
0 Punkte
Beantwortet von
.... super, vielen Dank, der Weltmeister
...