810 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich verwende Excel 2007 und probiere gerade die Arbeit mit PIVOT-Tabellen aus.

Meine Basis-Excel-Datei verfügt über Lieferanten und jeder Lieferant liefert mehrere Kategorien von Artikeln.

Nun wollte ich eine Liste erstellen, die als Zeilenfelder alle Lieferanten enthält (soweit so gut) und daneben sollte als Datenfeld die Anzahl der Kategorien enthalten sein - ok.

In der PivoTabelle-Feldliste habe ich nun das Feld "Kategorie" in den Bereich "Werte" gezogen-->dort steht auch brav "Anzahl von Kategorie" - nur in der Spaltenüberschrift steht stets "Ergebnis" - wie kann ich das auf "Anzahl von Kategorie" ändern?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Die Feldüberschrift "Ergebnis" in einer Pivottabelle ist leider nicht veränderbar.

Gruß

Paul1

[sub]Excel > Access > MS-Office 2003
MS Windows XP Professional SP3
ECDL-Syllabus Version 4.0[/sub]
...