3.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von spoken Mitglied (423 Punkte)
Hallo Community,

mein nächstes Problem. Ich nutze Outlook 2010. Zuvor hatte ich
lediglich ein Konto angelegt und archiviere das schon seit Jahren in
eine *pst Datei. Das hat bis jetzt auch immer reibungslos funktioniert.
Jetzt habe ich aber noch ein Outlook.com Konto hinzugefügt. Soviel ich
erkennen kann muss man jedes Konto separat archivieren. Jedenfalls
finde ich keine Option wo man den ganzen Outlook Inhalt archivieren
kann. Hat jemand eine Idee?
Spoken

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Spoken,

bei Outlook 2010 kann man beim Anlegen eines neuen Kontos auch festlegen, dass dieses die Outlook.pst als Datendatei verwendet, das ist aber nur bei der manuellen Konfiguration möglich. (Siehe Abb. 04) Wie du das auch nachträglich ohne Löschung des Kontos ändern kannst, wird u.a. in diesem -> Video gezeigt.

Sofern es nur um das Sichern der Daten geht, könntest du natürlich den gesamten Ordner C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook an einen anderen Speicherort kopieren, dieser enthält dann alle Datendateien. Ich lasse z.B. solch eine Sicherung mit PureSync automatisch bei jedem Abmelden von Win7 automatisch aktualisieren, so dass ich immer über ein aktuelles Backup meiner E-Mails verfüge.

Wenn du auch die Kontoeinstellungen selbst sichern willst, kannst du den Registrie-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion \Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook \9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 exportieren. Nach einer Neuinstallation von OL 2010 brichst du beim ersten Aufruf dann einfach den Einrichtungsassistenten ab, schließt Outlook und lässt per Doppelklick auf diese dann hoffentlich auch aktuelle 'OL2010.reg' die Kontoeinstellungen einfach wieder einlesen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von newbiecode Einsteiger_in (17 Punkte)
Für jedes Konto gibt es eine PST-Datei. Einfach deren Speicherpfad ermitteln (Datendateiverwaltung in Outlook) und die Dateien dann mit einem Backup Programm deiner Wahl oder einem Batch-Script sichern. Ganz einfach funktioniert es natürlich mit Backup Tool speziell für Outlook (z.H. hier), dass sich die Dateien direkt selber sucht.
...