1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Ich suche einen Tintenstrahl Farbdrucker mit einer Patrone

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wirst du wohl Probleme haben. Mir sind nur Drucker bekannt mit min. 2 Patronen, da der Verbrauch an schwarz im Allgemeinen wesentlich höher ist wie bei den Farben.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Soviel ich weiß, werden solche Geräte nicht mehr hergestellt.
Vor einigen Jahren war es bei billigen Tintenstrahlern üblich, nur eine Patrone (und einen Druckkopf) zu verbauen.
Schwarz wurde dabei aus den drei Grundfarben gemischt.
Was dabei herauskam war eher ein schmutziges dunkelbraun und bei schwarzen Ausdrucken wurde natürlich entsprechend viel Farbtinte verbraucht.
Hat sich nicht durchgesetzt.

Oder meinst du vielleicht was anderes?

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
was für einen Grund du auch für deinen Wunsch hast, am effektivste ist für jede Farbe eine Patrone.
...