2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

kürzlich hat mir "steffen2" hier auf die Sprünge geholfen. wie ich die erzeugte pdf-Datei "lautlos" speichern lassen kann. Bei den enstprechenden Parametern sah ich dann, dass ich die Datei dann auch gleich per eMail versanden lassen könnte.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die eMail-Adresse (die dem "druckenden" Anwendungprogramm bekannt ist) mit zu übergeben.

Hat da jemand eine Idee?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Dankeschön!

Das ist im Prinzip genau die Lösung, die ich gegenwärtig realisiert habe: Ich schreibe aus dem Anwendungsprogramm eine Batch-Datei, die dann vom PdfCreator ausgeführt wird. Seit heute Mittag funktioniert das Ding auch - es war etwas mühsam zusammenzusetzen.

Wenn es also keinen direkten Weg gibt, bleibe ich wohl dabei.
...