2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von onkel-dipp2004 Mitglied (201 Punkte)
Hallo Gemeinde,

ich hab ein 2 Jahre altes Laptop von MSI, nach 2maligem crash, direkt nach dem Kauf und 2 Monate später, war diesmal die Festplatte dran -.- (nur ist jetzt die Garantie abgelaufen)
Nun habe ich mir eine SSD Festplatte gekauft 128GB (reicht mir) und eingebaut.
Jetzt sind allerdings die recovery-dvd´s unnütz da ich von denen das System nicht installieren kann.
Ich habe mir also eine Win7 Home prem 64bit version gesaugt, auf `nen USB-stick geschickt, bootfähig etc und installiert, alles wunderbar nur wird mein Originalkey nicht erkannt (welcher auf der Gehaüserückseite steht) !?

Wie kann ich diesen Key nutzen oder geht das überhaupt noch, ich will mir doch nicht noch ein OS kaufen, wo ich doch eine Version mit dem Laptop zusammen gekauft habe.


Mfg Dipp

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Lade dir aus dem Netz die zum Key passende Testversion herunter und aktiviere sie nach der Installation mit dem Key.
0 Punkte
Beantwortet von onkel-dipp2004 Mitglied (201 Punkte)
hallo ch55,
und woher weiss ich welche die zum key passende Version ist? -.-
0 Punkte
Beantwortet von onkel-dipp2004 Mitglied (201 Punkte)
ähm, Win7 Home premium 64bit, ist doch die Version die auf dem Aufkleber steht und die ich downgeloaded hatte.
Jedoch befindet sich, nochmal nachgeschaut, ein OA im anschluss an die Version, liege ich richtig dass ich das telefonisch machen muss?

Danke Dipp
0 Punkte
Beantwortet von onkel-dipp2004 Mitglied (201 Punkte)
Problem gelöst,

es ging mit der telefonischen Aktivierung über Microsoft.

anrufen 8 Nummerblöcke in die telefontastatur eingeben und dann nochmal 8 Nummernblöcke, die man angesagt bekommt in das Aktivierungsfenster eingeben, bissel nervig aber es funzt :)
0 Punkte
Beantwortet von
und dann nochmal 8 Nummernblöcke, die man angesagt bekommt in das Aktivierungsfenster eingeben, bissel nervig aber es funzt :)

Nervig ist gut, Tipp für jeden, dem das Grauen noch bevorsteht: Die Zahlen werden im Maschinengewehrtempo durchgegeben, unbedingt einen rutschfesten Zettel und einen Stift bereithalten zum Mitschreiben! Oder jemand, der auf Zuruf mitschreibt!
0 Punkte
Beantwortet von onkel-dipp2004 Mitglied (201 Punkte)
lautsprecher an und eintippen ^^
0 Punkte
Beantwortet von
autsprecher an und eintippen ^^
und die # taste oder halt eine andere, wird ja einem gesagt.
damit kann man dann letzte zahlenkolonne wiederholen lassen.
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Oder man macht auf behindert und man wird dann zu einer Person vom Microsoft-Support durchgestellt. Der Support ist in Polen und genauso verständlich ist der Supportler. Spricht wie ein stark besoffener Deutscher in Steno! Ich hatte in der letzten Zeit mehrere PC´s und Notebooks neu installiert und da kam es auch ab und zu mal vor, daß der Schlüssel nicht angenommen wurde. Da blieb nur noch die telefonische Aktivierung. Lachen mußte ich über die Antwort 5 von Sado_Maso. Ja, Sado_Maso hat vollkommen Recht! Ich lache immer noch ... Maschinengewehrtempo ... echt gut, der Spruch ist gut!
Wünsche Euch Allen ein frohes Fest!
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
@Notebookkiller

Oder man macht auf behindert


Als Behinderter Mensch kann ich das nur als absolut niveau- und geschmacklos bezeichnen ! Du brauchst vermutlich nicht "auf behindert zu machen", denn du bist zumindest charakterlich schon extrem behindert.
...