3.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von gap2002 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo, beim Brother MFC-490 CW habe ich gelb und blau versehentlich falsch
eingesetzt und erst später bemerkt und korrigiert: trotzdem werden nach mehrmaligem
Reinigen beim Textdruck die beiden Farben vertauscht gedruckt: s - c - y - m statt s - y -
c - m.

Hat jemand einen Tipp?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hmm, seltsam.

Kenne den Drucker nicht, würde aber vielleicht erstmal Treiber und Druckersoftware löschen, neustarten und neu installieren.

Good luck
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wie oft hast du 'mehrmalig' gereinigt, da könnten schon mal bis zu 5 Reinigungsdurchgänge erforderlich sein.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die Patronen auch beim ersten mal richtig eingesetzt, aber mit den falschen Farben befüllt hast.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
wie oft hast du 'mehrmalig' gereinigt, da könnten schon mal bis zu 5 Reinigungsdurchgänge erforderlich sein

Offenbar werden die falschen Patronen angesteuert - das scheint mir dann doch eher ein Softwareproblem zu sein als eine Frage, wie oft die Reinigung durchgeführt wurde. Da kann man reinigen, so viel man will...

trialanderror
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wenn der Drucker vor dem Patronenwechsel funktionierte, dann liegt es bestimmt nicht an den Treibern. Eher Vermute ich, da
die Zuleitungen verhältnismäßig zu anderen Druckern sehr lang bis zum Druckkopf sind, sind viele Reinigungsvörgänge nötig, bis die falsche Tinte wieder aus den Leitungen verschwunden ist. Also nur Geduld.
0 Punkte
Beantwortet von
da
die Zuleitungen verhältnismäßig zu anderen Druckern sehr lang bis zum Druckkopf sind, sind viele Reinigungsvörgänge nötig, bis die falsche Tinte wieder aus den Leitungen verschwunden ist


Glaube ich nicht. Antwort 1 durchzuführen ist sicher nicht verkehrt.
0 Punkte
Beantwortet von
Oh doch,

das glaube ich schon. Musste ich auch mal beheben und es hat 2 ganzseitige DinA4 Farbausdrucke gebraucht bis die Farben wieder einigermaßen korrekt wiedergegeben wurden.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 1 durchzuführen ist sicher nicht verkehrt

Gilt immer noch.
0 Punkte
Beantwortet von
@trialanderror

Kenne den Drucker nicht, ...

Dann solltest du dich mit solchen Vorschlägen zurückhalten.

Ich habe einen ähnlichen MFC-Drucker, wo die Tinte über Schläuche zum Druckkpf geführt wird. Das dauert halt bis die neue Tinte bis zum Druckkopf gelangt, wie in Antwort 6 schon festgestellt wurde..
...