2.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
seit kurzen kommen beim Ausdruck von Farbdrucken im Abstand von exakt 0,5 cm schwarze senkrechte Streifen. Und zwar nur innerhalb der Grafik. Bei einem Brief mit nur schwarzer Schrift ist alles ok.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke.
Viele Grüße
Bird

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ich kenne eigentlich nur waagerechte Steifen. Senkrechte sind mir neu.
Sind alle Tintenpatronen voll?
Gibt es einen Fehlercode, durch Blinken des Powerknopfes?
Evtl. mal den Druckertreiber neu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für Deine Antwort.
Also, Meldung erhalte ich in dieser Sache von keiner Seite. Ich werde jetzt mal eine Intensiv-Reinigung laufen lassen.
Die Patronen sind alle voll.
Schönen Sonntag.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem, da waren es Fussel vom Papier die sich am Druckkopfhalter im laufe der Zeit verklebt hatten.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Nachdem ich die Antwort von Saarbauer gelesenhabe, viel mir ein, dass ich doch schon mal einne ähnlichen Fall hatte. Da waren bei mir die Papier-Transportrollen verschmutzt. Diese hatte auch senkrechte Steifen auf der frischen Farbe verursacht, allerdings waren die Streifen farbig bis weiss.

Wenn es am Druckkopf liegensoll, dann müssten es waagerechte Streifen sein. Ich vermute es hängt eher mit dem Papiervorschub zusammen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo alle zusammen
ich habe jetzt 2 x eine Intensiv-Reinigung laufen lassen. Ob es diese Reinigung war, oder ob es nur eine einmalige Sache mit den Streifen war, kann ich jetzt leider nicht mehr beurteilen. Jedenfalls habe ich die gleiche Grafik nochmal gedruckt. Und siehe die war wieder ohne Streifen.
Dabei habe ich aber festgestellt, dass die Datei im Querformat angelegt war. Evtl. waren die Streifen dann doch waagrecht.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Viele Grüße
Bird
...