1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

obwohl das System steht , ist der Brenner nicht dabei.
.
Zumindest hab ich per 1KB Script alle updates installieren lassen denen ich habhaft werden konnte , aber beim installieren von Prog scheint es Probleme zu geben dem . von der aktuellen CT das Game Archon gibts erstmal ne Meldung das eine Problem-Bericht erstellt werden müsse ^^.

Wie kann man den Brenner wieder einfügen , habs mit umstellung der Laufwerksbuchstaben versucht ohne erfolg.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Ich glaube nicht das beim clonen der vergessen wurde.

2. Wenn du geclont hast , hast du vermutlich die Festplatte gewechselt.?

3. Wenn ja wurde die Festplatte richtig gejumpert.

4. Ist nur eine vermutung,sonst musst du schon mehr angaben machen.

PcDock


[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi PcDock ,

@ 2 : die die vorher drin war hab ich an den USB gehängt und halt ne andere rein.

Die beiden DVD-Laufwerke stehn im BIOS nur unter XP nicht.
Werd die Org. noch mal anschliessen , klar hab mir ne IcyBox geholt das ist einges einfacher und auch die Laufwerke vielleicht neu gesetzt - könnte dann evt ne Rep. Inst. funktioniern (suche halt den schnellsten Weg) ?

@3 ohl kaum , wer nimmt den bei den Preisen keine Sata , soll doch wohl nicht heissen das es immer noch Systeme auf Win98SE Basis (Win2000 ?) gibt die noch IDE und AGP fahren ?

Ne DC und PCIe , alles Sata.

einen Grund warum das Game aus der aktuellen CT Archon nicht will ?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, trotz deiner antwort 2 kann man nicht von aussagefähigen angaben reden.
womit hast du die hdd geclont und wie hast du das durchgeführt?
gemeint ist vom laufenden system und so weiter...
IcyBox sowas hier?

gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo over.cross ,

ich hab Acronis True Image benutzt , und muss sagen seit gestern ist , was den DVD-Brenner betrifft anscheinend alles wieder normal , zumindest hat sich dieser wieder von selbst in den Explorer , Verwaltung eingefunden , wieso und warum auch immer.

Ob mir das jemand erklären kann ?


P.S.: IcyBox Nööö SRY es geht hier vielmehr um den Laufwerkseinschubschacht für Sata,s
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich rate mal: Es hat ein Buchstaben-Kuddelmuddel gegeben und das hat sich eingerenkt.

Ein Wechsel etwa vom IDE-Port zum SATA-Port mit nur noch dem Brenner dabei sollte da aber nichts bewirken. Sortiert man (wie ich das gerade mache) mit IDE, SATA & Cotnrollern hin und her hat man flugs einen netten Buchstabensalat…

Eric March
...