5.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von aznfreak Mitglied (235 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe einen Acer Aspire X3812 Desktop PC.

Ich habe folgendes Problem.
Der Rechner startet nicht mehr.
Nachdem der Rechner abgestürzt ist und ich ihn manuell heruntergefahren und
wieder hochgefahren habe, ist er beim Hochfahren stehen geblieben, nachdem ich
"Windows normal starten" gewählt habe.
Erneut per Drücken der Powertaste heruntergefahren.
Wieder hochgefahren und es passierte folgendes:
- Lüfter und Licht am Rechner gehn kurz an und wieder aus
- Der Recchner fährt dann erneut automatisch hoch
- Lüfter und Licht am Rechner sind an, die Festplatte läuft auch, aber kein Bild

Der Rechner bleibt dann in dem Zustand.
Nach Suchen bei Google, wurde bei den meisten mit dem gleichen Problem ein
Grafikkartenfehler vermutet.
Den kann ich ausschließen bzw, es liegt nicht nur daran, sollte es ein
Grafikkartenfehler sein.
Denn ich habe bei dem Rechner TeamViewer im Autostart und auch noch langem
Warten wird mir der Rechner bei TeamViewer als offline angezeigt.

Rechnerdaten:
OS: Windows 7 64-Bit
RAM: 4GB
Prozessor: 2GB

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn es ist von großer Wichtigkeit, dass ich den
Rechner wieder zum Laufen bringe, da noch wichtige Daten drauf sind, die ich noch
nicht extern gesichert habe.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von aznfreak Mitglied (235 Punkte)
Ich habe gerade eine Kabel Maus und Tastatur angeschlossen.
Die Maus hat Licht, aber bei der Tastatur leuchtet keine LED, hilft das
evtl weiter?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Maus & Tastatur sind USB Geräte?
Falls du eine PS/2 Tastatur hast, fahre den Rechner runter, hänge die PS/2-Tastatur dran und versuche es wieder.
Acer Aspire X3812
Schaue im Handbuch wie man das BIOS zurücksetzt nach.
Stecke Maus und Tastatur ab, lasse so starten, was passiert?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
System Jumper - Seite 76
0 Punkte
Beantwortet von aznfreak Mitglied (235 Punkte)
OK, hab den Jumper gefunden...was mach ich nun damit?
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Wieso @ semreh sollte hier ein BIOS reset helfen? Kann ich nur abraten, weil bringt nichts. Hier ist nicht das Board sondern das Betriebssystem was muckert.


Hast du mal versucht windows im abgesicherten Modus zu starten?
Beim Start F8 drücken bzw mehrmals tippeln
Dann vielleicht im Auswahlmenü " lezte funkrionierende usw " starten oder im abgesicherten Modus eine Sysremwiederherstellung starten.

LG Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
---falls nichts geht gibts schon noch Möglichkeiten zur Datensicherung, also nicht verzweifeln.
0 Punkte
Beantwortet von
Das BIOS zu reseten ist kein Wunderheilmittel, aber man kann so das Board mit Standardeinstellungen laufen lassen, also die Werkeinstellungen.
Nach Abstürzen, verhauenen Einstellungen und so weiter kann man schon das Board wieder zum Leben erwecken.
Und bei der Fehlersuche sorgt man damit, dass man mögliche BIOS-Fehleinstellungen nicht noch zusätzlich mitschleppt.
Nach dem Abspeichern vom BIOS und beim Neustart, werden alle Laufwerke, Eingabegeräte neu erkannt um am System angemeldet.
Sollte es klappen, übernimmt nachher das Betriebssystem.
Natürlich solange es keine Hardware Probleme gibt
Kannst du dann durchstarten, stelle wieder im BIOS alles richtig ein, notiere dir vorher die wichtigsten Einstellungen- benutze das Handbuch.

Ansonsten wie ich schon in der Antwort 2 schrieb...
0 Punkte
Beantwortet von aznfreak Mitglied (235 Punkte)
@Juergen54:
Ich bekomme kein Bild, daher ist es mir nicht möglich den Rechner im
Abgesicherten Modus zu starten und auch wenn ich es schaffen würde,
hätte ich kein Bild um dann weitere Schritte zu tätigen.

@semreh:
Wie resete ich das BIOS denn genau? Über den Jumper? Wie mache
ich das mit dem Jumper? Kenn mich da absolut nicht aus...
Und wird bei diesem Reset nur das BIOS in Werkzustand zurück
gesetzt oder auch der Inhalt meiner Festplatte?
0 Punkte
Beantwortet von
Das Blaue da in meinen Antworten....
kannst du anklicken, das sind Verlinkungen (Links) zum Handbuch etc.
Und wird bei diesem Reset nur das BIOS in Werkzustand zurück
gesetzt oder auch der Inhalt meiner Festplatte?
Bitte nicht böse sein, aber wozu habe ich dir das Alles in der Antwort 7 beschrieben?
Aber um dich zu beruhigen, nein, es wird nichts von der HDD gelöscht oder auf dieser verändert...
0 Punkte
Beantwortet von aznfreak Mitglied (235 Punkte)
@semreh:
Anklicken? Das sind nur zwei Pins :-/
Ist 100%ig das was in der Anleitung war.
Quatsch, warum böse sein >_< wenn ich mich manchmal doof
anstelle, bin ich selber schuld :P
Mit "anklicken"...muss ich das ne bestimmt Zeit lang drücken oder so?
...