5.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
benutze Microsoft Outlook für meine emails.
seit heute habe ich folgendes Problem : sobald ich outlook öffne kommt ein Fenster mit folgenen aufforderung :
Netzwerk-Kennwort eingeben.
server popmail.t-online.de
Benutzername: xxxxxxxxxxxxx
Kennwort : xxxxxxxxxxxxx

Benutzername gebe ich meine emailadresse ein xxxxxx@t-online.de
Kennwort : gebe ich das ein welches ich von der Telekom zu Vertragsanfang bekommen habe. aber vergebens es kommt immer wieder das gleiche Fenster mit der gleichen Aufforderung und ich kann weder emails empfangen noch welche verschicken. ? Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar, ansonsten bleibt mir nur die Telekom Hotline !
Danke im voraus Bobby

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bobby! :)

Keine Panik!....Oftmals liegt der Fehler beim Provider, also der Telekom, aufgrund von sog. Wartungsarbeiten, an den betr. E-Mail-Servern! Dadurch werden automatisch alle Passwörter auf einen Ursprungzustand gesetzt und nach Beendigung der Wartungs-(/Malwarebeseitungs)-Arbeit (Hoffentlich!:) wieder auf deinen persönlichen Wert gesetzt! Sollte dem nicht so sein, also der Zugang sowohl mit deinem "Outlook"-Mail-Client-Tool als auch direkt via Telekom-Kundenservice-Zugang nicht funzn, so mußt Du dich selbstverständlich mit dem Telekom-Kundenservice in Verbindung setzten und deine missliche Lage schildern. Liegt der Fehler nicht bei der Telekom. so kommt noch ein vorh. Trojaner den du Dir irgendwann eigefangen hast, in Betracht, somit empfiehlt es sich, so oder so, deine Zugangs-Passwörter unbedingt zu ändern! Warte also erstmal einige Stunden, oder gar bis Montag ab, dann sollte es i.d. Regel wieder funzen!?!

Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
noch anzumerken dass du für den popmail zugang nicht dein telekom passwort sondern dein pop3 email passwort verwenden musst.

mit dem telekom passwort kommst du ins telekom kundencenter , da kannst du übrigens auch ein neues pop3 email passwort vergeben, falls abhanden gekommen

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Danke euch, habe wieder alles im Griff.

Guten Rutsch
0 Punkte
Beantwortet von guennibea Einsteiger_in (9 Punkte)
habe das gleiche problem wie oben beschieben. pop3 weisst auch neues passwort u. benutzename zurueck.
0 Punkte
Beantwortet von guennibea Einsteiger_in (9 Punkte)
problem geloest:
wer bei t-online den pop3 server hat, muss diesen aendern.
von pop3.t-online.de nach popmail.t-online.de
das alte kennwort bleibt bestehen.
das ist noetig geworden, weil die telekom den oder die server geaendert haeb. angeblich hat es im maerz dazu eine hinweismail gegeben!
...