1.1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Ich weis nicht, ob diese Frage auf diese Seite passt,
wenn nein:,,Entschuldigung!´´

wenn ja:,,Ich stelle diese frage weil ich mein Handy mit
meinem acer Extensa 5235 (Laptop) (mit Windows 7 N* Profesionel drauf) verbinden.
Ich weis aber nicht wo ich herausfinden kann, wie mein Handy heißt.

Wüsste ich ob Vodafon (Was nähmlich daraufsteht) ein Handy-Hersteller,
ein Sim-Karten hersteller oder was ganz anderes ist, wäre ich im Internet
ein Stückchen weiter!


*:Das ,,N´´ muss man nicht beachten

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Dein Handy ist anscheinend im Vodafone Netz ...aber schau in Deine Handy-Rechnungen, dann weisst Du Deinen Mobilfunk-Anbieter und kannst ggf. dort fragen wie der Support bei denen geregelt ist. Bei mir wäre es z.B. EWE mit Vodafone Netz ...aber der Vertrag kann auch direkt bei Vodafone sein.

www.vodafone.de/privat/hilfe-support/24-h-hotline.html


Aber für Dein Problem ist der Anbieter ziemlich zweitrangig, dh. wenn Du Dein Handymodel feststellen willst, schau in deine Unterlagen, prüfe die Aufschriften aussen am Handy oder schau mal ins Akkufach des Telefones ...da ist evtl. ein Typenschild mit Infos, die uns weiter helfen lassen können.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
dein händy hat irgendwo in den menüs auch informationen über typ, speichergröße usw.

das musst du rausfinden
...