808 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von lukeskywalker Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo,

ich möchte 3 Spalten (A, B, C) (Inhalt: Text) einer Tabelle mit dem Inhalt einer anderen Tabelle vergleichen. In der Zieltabelle existiert aber noch die Spalte D =ID und E=Variable.

Folgende Bedingung:

Wenn in der Zieltabelle Spalte D (also ID) eine Wert (String) besitzt und in Spalte E (variable) "No" steht soll er weiter prüfen/vergleichen bis in Spalte E ein Text existiert. Wenn das der Fall ist, soll er zwei neue Sheets mit der Bezeichnung die sich in der Spalte E befindet erstellen und jeweils .abs & .ums anfügen.

Ich kreige das einfach nicht hin. Was VBA angeht stoße ich hier irgendwie an meine Grenzen.

Könnte mir jemand ein Makro posten und ggf. das Ganze grob erklären?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...