3.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von johweh Einsteiger_in (5 Punkte)
Ich habe jahrelang mit Harvard Graphics 3.0 Präsentationen erstellt. Es war mir am Herz gewachsen. Unter Windows7 funktioniert das Programm nicht mehr, weil 64bit. Gibt es doch noch eine Möglichkeit, das Programm zu nutzen. Ich wollte eigentlilch keine XP-Box eröffnen.
Hat schon irgendjemand das Problem gehabt und eine Lösung dafür parat..

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

was hat 64 bit mit dem nicht funktionieren der Software zu tun?
Die meisten meiner Programme sind 32bit-Versionen und laufen trotzdem.
Hast du mal die Kompatibilitätsmodi versucht? Eventuell schon das Setup per Rechtsklick >> "behandeln von Kompatibilitätsproblemen" und dann wenn es geht XP SP3 auswählen.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

vom Hersteller wird eine Kompatibilität dieses Uralt-Programms für NT-Systeme (NT, W2K, XP) ausdrücklich auf Rechner mit x86-Prozessoren bezogen. Der Grund für diese Einschränkung dürfte darin liegen, dass das Programm zumindest teilweise noch 16-Bit-Code enthält, der in 64-Bit-Systemen auch im XP-Kompatibilitätsmodus nicht mehr verarbeitet werden kann.

XP mit Harvard Graphics 3.0 in einer virtuellen 32-Bit-Umgebung wäre die eine Möglichkeit. Eine andere wäre, dir mit -> LibreOffice ein aktuelles und kostenloses Office-Paket zuzulegen, welches mit Impress u.a. auch ein leistungsfähiges Programm zur Erstellung von Repräsentationen enthält.

Gruß
Kalle
...