801 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von wedisi Mitglied (107 Punkte)
Hallo,

wer kennt das bei mir seit weinigen Minuten auftretende Problem, daß der Task-Manager unter Windows 7 Home 64 bit zwar mit der entsprechenden Tastenkombination (Strg, Alt und Entfernen) aufgerufen werden kann, dann aber unmittelbar ( wirklich sofort ! ) wieder erlischt.

Wenn ich als Administrator angemeldet bin, funktioniert alles, wie bisher bestens. Das Problem besteht dagegen nur, wenn ich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeite.

Wer weiß Rat?

mit Dank und freundlichen Grüßen
wedisi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Wedisi!

Vielleicht ist der Tasmanager für Benutzer mit eingeschränkten Rechten deaktiviert. Ich habe zumindest diesbezüglich einen Hinweis beim Googeln gefunden:

www.its05.de/windows-7/windows7-taskmanager-deaktivie.php

Dann sollte es ja auch die Möglichkeit geben, den Taskmanager wieder zu aktivieren.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von wedisi Mitglied (107 Punkte)
Hallo,

die kostenfreie Software Avira hat zwar nicht im laufenden Betrieb, sondern bei einem Systemcheck tatsächlich 2 mir unerklärliche Fälle von Malware entdeckt. Nachdem diese Schadsoftware "zum Schweigen gebracht" worden ist, funktioniert der Task-Manager wieder zur vollen Zufriedenheit.

Übrigens noch zu der Anregung von Snoopie: ich bin dem nachgegangen. Ein entsprechender Eintrag in der Registry fand sich nicht. Es sei aber hiermit ausdrücklich gedankt!

mit freundlichen Grüßen
...