1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe an meinem Pc die Grafikkarte deaktiviert...
Danach sollte ich mein Pc Neustarten... das habe ich getan, und nach dem Windowslogo udn dem Lade Balken war nur noch ein schwarzes Bild... ich habe Windows XP und leider keine CD oder ähnliches mehr dafür da ich ihn gebraucht bekommen habe... ich hoffe um schnelle antworten....

Danke Im Vorraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

Ich habe an meinem Pc die Grafikkarte deaktiviert...

Warum macht man so was?

Wie auch immer... starte die Kiste erneut und beim Neustart immer schön die F8 Taste tippeln, danach den Abgesicherten Modus (mit den Pfeiltasten + Enter) auswählen.
Wenn du dich wieder im Windows befindest, kannst du deine (fragliche) Aktion wieder Rückgängig machen.

[sub]Gruß blödi[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
das ahbe ich schon gemacht aber da passiert nicht viel, das bild ist immer noch schwarz und oben links in der ecke blinkt so ein kleiner unterstrich ( _ ) danach passiert nichts weiteres....

MFG
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Da scheinst du falsch abgebogen zu sein :)

Ein bisschen Timing gehört dazu. Kreise über F8 und stoße dann zu wenn die letzten BIOS-Meldungen weg sind. Dann sollte das WIN-Notfallmenü aufgehen und (zafix, wie heißt das nun…) du suchst dir den Abgesicherten Modus mit VGA-kompatiblen Modus aus.

Da ich das was du tatest noch nie selbst probiert habe glaube ich dennoch, dass WIN nicht ganz so blöd sein kann auch da die GraKa deaktiviert zu lassen.
Nur - ob du sie da auch wieder aktivieren kannst weiß ich nicht mal (meinen Erinnerungen nach ist da alles im Gerätemanager nicht so schaltbar wie ichs gerne gehabt hätte), mit Pech mag es darauf hinauslaufen den GraKa-Treiber feuern zu müssen um WIN aufzurütteln. (Wenn die Abteilung Software das zulässt…)

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wenn sich der abgesicherte Modus nicht mit F8 starten lässt, gibt es noch eine weitere Variante:
Den PC während des Bootens mit dem Netzschalter ausschalten.Dazu beim Booten, also nachdem die BIOS Meldungen durchgelaufen sind, die Power Taste drücken und gedrückt halten bis der Rechner ausgeht. Anschließend wieder einschalten und den Vorgang wiederholen. Spätestens nach dem dritten Mal sollte der Rechner beim nächsten Start in den abgesicherten Mode gehen. Nicht sehr elegant, aber wirkungsvoll.

computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Nicht sehr elegant, aber wirkungsvoll.


da,mit macht du die festplatte kaputt
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wir wollen mal nicht übertreiben.
Der Hardware der Platte wird das wenn man es nicht dauernd macht am Allerwertesten vorbeigehen, und Abschalten mit Powerbutton (statt am Netzteil oder am E-Werk) sollte auch der Datenstruktur nichts anhaben können.

Eric March
...