1.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo Leute,
wir haben ein kleines Heimnetzwerk mit 2 Rechnern und ich möchte mir heuer office 2010 zulegen (bisher 2003 pro auf PC 1 und 2003 Home auf PC 2).
Da ich auch mit access arbeite, wäre es natürlich toll, eine pro-Version mit access und Lizenz für beide Rechner (und eben zwei User!) zu bekommen ohne zweimal die Vollversion zu kaufen. Gibt es überhaupt für den Privatbereich ein derartige "Doppellizenz" oder komme ich mit einer "Pro"-Version sowie einer zusätzlichen "Home" für PC 2 besser zurecht? (Da würde dann halt access wegfallen oder wäre einzeln dazu zu erwerben?)
Hab bei Amazon eine Vollversion auf DVD für ca. 560,- €uronen gesehen, die hat aber auch nur Einzelplatzlizenz :-(

Wer kann Empfehlungen geben, die gerne preislich etwas günstiger ausfallen?

Danke für Antworten und...

...haltet euren Rechner sauber ;-)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hauswerker,

von Office 2010 gibte es als Mehrfachlizenz nur die Version Home and Student. Die kann auf bis zu drei Rechnern laufen, und enthält Word, Excel, PowerPoint und OneNote, aber weder Access, noch Outlook.

Mittlerweile ist eine neue Version von Office erhältlich. Da schau Dir mal das Paket Office 360 an. Das enthält alle Office Programme, also auch Access und kann auf bis zu fünf PC installiert werden. Allerdings gibt es das nur als Mietversion für € 90,- bis 100,- pro Jahr, wobei aber neue Versionen jederzeit mit dazugehören.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

erst mal danke für deine Antwort. Bin schon lange kein Schüler bzw. Student mehr - das fällt also flach ;-)

Ansonsten kann ich mich (bisher?) für diese Mietversionen nicht so recht erwärmen. Oder gibt's in Zukunft nur noch diese Art der (aktuellen) Software? Mal sehen, was ich mache aber wird wohl doch auf die teurere 10er prof-Version hinauslaufen und einer zusätzlichen home - falls sich nicht doch noch was anderes auftut.

schönen Abend noch

Hauswerker
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hauswerker,

die Home und Student Pakete sind nicht zu verwechseln mit den EDU Versionen. Home und Student darf jeder einsetzen. Ob Student, oder nicht spielt keine Rolle. Allerdings nur für den nichtkommerziellen Gebrauch.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Und für den privaten Gebrauch machen sich auch nur die wenigsten
die Mühe, eine reguläre Lizenz zu erwerben. Da wird sich die Software
"irgendwie" beschafft oder man nutzt eine der Alternativen.
...