946 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich habe keinen sound obwohl die sound karte aktiv ist der der mir den tower verkauft
hat sagte mir ich muss den sound treiber runterladen aber die frage ist wie und wo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin,

hast Du rechts unten, links von der Uhr das Lautsprechersymbol? Wenn ja, klick 2x auf das Lautsprechersymbol, schau nach ob alle Regler hochgezogen und die Kanäle eingeschaltet sind (Haken vor 'Ton aus'/'Stumm' entfernen.
Schau auch mal im Gerätemanager nach, ob Du irgendwo ein Frage- oder Ausrufungszeichen siehst. Wenn ja, poste wo.
Wenn Du nicht weißt, was bei dir als Soundkarte oder Soundchip verbaut ist, lad' dir Everest home edition oder die Testversion von AIDA64 herunter. Mit diesen Programmen kannst Du herausfinden, was in deinem Rechner steckt.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

alleine eine zustarkt belegte Hd kann schon zu deaktivierung des Taskmanagers und Sounds führen , wonach @1 nichtausreichen.
...