865 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,

Mein Medion Computer, läuft unter XP, Internetportal Web.de.
Firefox, IE8.
IE8 läuft immer im Offlinemodus. Dieserlläßt sich bei Datei oder Extras nicht abstellen.
Kabel, Box von Kabel BW und LAN-Controller sind mit meinen LAP-Top der unter Windows 7 (IE9) getest und laufen.
Hardwarefehler sind bei diesen Kompenten auszuschließen.
Den einzigen RJE-Anschluß für LAN kann ich leider nicht auf Funktion testen.
AOL war bei der Erstinstallation(2006) aktivert habe es gleich deaktiviert.
Die Anwendung kam jetzt beim Starten 15.02.2013 des IE8 hoch.
IE(8 lief aber vor dem 15.02. schon.
Habe in Folge AOL deinstalliert und IE8 ist immer im Offlinebetrieb.
Was kann ich verändern um wieder mit dem PC im Internet Online wieder arbeiten kann.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Für so´n unnötigen (Treiber-)stress hat Microssoft doch schon vor vielen Jahren, also auch schon unter Windows-XP, die sog. Systemwiederherstellungsoption integriert! :)

Suche also unter der Windows-Systemsteuerung diese zumeist bequeme Systemrücksetzungs-Option, wähle ein Rücksetz-Datum, an dem noch alles einwandfrei funzte,....und alles wird gut! :-)

Falls Du dieses nützlich eFeature dummerweise deaktiviert hast, hilft eigenltic nur noch die Systemreparatur, via Original-Windows-Installations-CD und der darin integrierte Wiederherstellungskonsole oder Du machst gleich tabularasa und installierstdein System nebst Software komplett NEU! Das beinhaltet natürlich auch die vollständige Vernichtung der evtl. bei Dir vorhandenen Malware, die sich häufig gut versteckt und ein merkwürdiges Systemverhalten verursachen kann! :)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo McBroesel

Den Internet Explorer zurücksetzen über: Internetoptionen / Erweitert.

oder

Die Option "Offline arbeiten" in Internet Explorer wird unerwartet auf einem Windows XP-basierten Computer aktiviert. support.microsoft.com/kb/913620/de

oder

Zurücksetzen von Internet Explorer-Einstellungen via Microsoft Fix it
Durch Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen werden alle Add-Ons und Anpassungen gelöscht. Sie beginnen im Grunde erneut mit einer Version von Internet Explorer im Originalzustand. Dieser Artikel hilft Ihnen beim Zurücksetzen von Internet Explorer.
support.microsoft.com/kb/923737/de

Gruß
Karl
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ob dein Netzwerkanschluss funktioniert, kannst du testen, indem du mal nachsiehst, welche IP-Adresse dein Rechner hat.
Start -> Ausführen: -> cmd
dann ipconfig eingeben und Enter drücken.

Beginnt deine Adresse mit 192.168, dann sollte die Verbindung zur Kabel-Box stehen. Beginnt die Adresse mit 69., ist hier schon ein Problem.

Teste vielleicht auch mal mit einem anderen Browser z.B. Firefox oder Chrome.

Gruß Flupo
...