2.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von kromgi Experte (3.7k Punkte)
... , obwohl Java runtime installiert ist?

Moin!
Habe ne APP auf m Handy und die dazugehörige Software auf m PC installiert, um gegebenfalls bequem das Notebook steuern zu können. Bekomme aber die Jar-Datei nicht geöffnet. Auch nicht, wenn ich auf die Datei n Rechtsklick "Öffnen mit... " und die Zuordnung mit den jeweiligen JAVA-Dateien herstellen will. Ich bekomm das Proggi auf dem PC einfach nicht zum laufen!?

Kann mir vllt. jemand schreiben, wie ich das hinbekomme? Danke schon jetzt für eure Tipps!

kromgi

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi kromgi,

ist denn Java auf deinem Rechner richtig installiert?

Wenn ja welche Version?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hallo Fabian,

Ja, genau dieses Update hatte ich gemacht... 7.15 ist drauf. Das Icon vor der Datei ist auch dieses, woran man erkennt, dass der Dateityp jar nicht mit einer Anwendung verknüpft ist.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi kromgi,

so hast du es sicher schon versucht:

Start/Standardprogramme/Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

und dort dann .jar auswählen und das dem "Java(TM) Platform SE binary"

Bei mir heißt die Datei so und liegt in diesem Ordner:

C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java-rmi.exe

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi Fabian,
aus dem Ordner "bin" hatte ich schon alle .exe-Dateien probiert. auch die rmi.exe. geht aber trotzdem nicht.

Zu deiner Vermutung: Nein. ich hatte auf die jar-datei rechts geklickt & dann öffnen mit & dann das bin-verzeichnis von Java ... und bin dann .exe. für .exe-datei durchgegangen. hat aber nicht geklappt.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi kromgi,

kannst du mal ein anderes jar versuchen, kann es sein, dass nur dieses eine nicht geht.

Bei Java gibt es immer wieder Versionskonflikte, daher meine Vermutung.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
okay, mach ich heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin... & melde mich dann.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Moin,

Problem gelöst. Ich muss die .bat-Datei anklicken. Dann startet das Proggi & funktioniert super!

Danke aber trotzdem für die Hilfe!

kromgi
...